Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine korrekte Abmeldung am Terminal-Server

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 57679

57679 (Level 1)

21.11.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 7937 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen - ich benötige mal Eure Hilfe

Ich verwalte einen Terminal-Server 2003 auf dem unsere Bau-Software läuft.

Das Arbeiten an den XP-Clients funktioniert ohne Probleme.

Das Problem ist folgendes: Von Zeit zu Zeit melden sich User vom Server ordnungsgemäß ab
und versuchen sich nach einigen Stunden erneut anzumelden. Leider gibt es dann nur einen
blanken Bildschirm. Im Active-Directory stelle ich dann regelmäßig fest, dass der User gar nicht
tatsächlich auf dem Server abgemeldet war. Ich muss Ihn eigenhändich im Active-Directory ab-
melden, erst dann besteht die Möglichkeit seiner Neuanmeldung.

Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem aus der Welt bekomme ?
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:02 Uhr
Hallo Geki,

erstmal willkommen im Forum.

Bist du sicher, daß $user sich wirklich abmeldet und nicht nur die Verbindung trennt? In diesem Fall könnte Abmelden nach xxxx min Leerlauf helfen. Den aktuellen Userstatus findest du unter Verwaltung --> Terminaldiensteverwaltung.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 57679
21.11.2007 um 16:18 Uhr
Hallo geTuemII und danke für die Willkommensgrüße.

User meldet sich ab (kontrolliert)

Einstellungen:
getrennte Verbindung beenden 1 Minute
Zeitlimit aktive Verbindung Nie
Leerfaufzeitlimit 30 Minuten
Bei Trennen Sitzung beenden
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:22 Uhr
Puh, ich habe keinen wirklichen Plan. Irgendwelche Events auf dem Server, die evtl. helfen könnten?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 57679
21.11.2007 um 16:31 Uhr
Ne - nich wirklich. Ist ansonsten ruhig und sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
02.07.2009 um 09:41 Uhr
Hallo auch,

ich habe folgendes Problem. Die User die sich auf unserem Terminalserver anmelden klicken teiweise immer rechtsoben auf das X und beenden hier die Verbindung. Nun bleibt aber am Terminalserver diese als getrennte Sitzungen offen. Hat jemand eine Lösung das man über x die Verbindung nicht trennen kann sondern immer auf start und abmelden drückt.

Danke.

Lg Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.07.2009 um 15:34 Uhr
Es ist nicht nett, fremder Leute Threads zu übernehmen....


User --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Sitzungen --> Einstellungen nach Gusto vornehmen Das geht auch über GPO: Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Terminaldienste --> Sizungen. Da du keine Angabe über den Server gemacht hast, gehe ich mal von einem Windows 2003 Server aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
03.07.2009 um 06:38 Uhr
Hallo Tuemll,

sorry, das war keine absicht. Wollte keine neue Frage anfangen.
Diese Einstellungen habe ich aktiv. Nur wollte ich das man bei einer Remoteverbindung die Sitzung mit dem X (rechts oben) nicht schließen kann. Kann man das deaktivieren? Ich verwende Windows 2003.

Danke nochmals.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (12)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...