Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine korrekte Abmeldung am Terminal-Server

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 57679

57679 (Level 1)

21.11.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 7962 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen - ich benötige mal Eure Hilfe

Ich verwalte einen Terminal-Server 2003 auf dem unsere Bau-Software läuft.

Das Arbeiten an den XP-Clients funktioniert ohne Probleme.

Das Problem ist folgendes: Von Zeit zu Zeit melden sich User vom Server ordnungsgemäß ab
und versuchen sich nach einigen Stunden erneut anzumelden. Leider gibt es dann nur einen
blanken Bildschirm. Im Active-Directory stelle ich dann regelmäßig fest, dass der User gar nicht
tatsächlich auf dem Server abgemeldet war. Ich muss Ihn eigenhändich im Active-Directory ab-
melden, erst dann besteht die Möglichkeit seiner Neuanmeldung.

Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem aus der Welt bekomme ?
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:02 Uhr
Hallo Geki,

erstmal willkommen im Forum.

Bist du sicher, daß $user sich wirklich abmeldet und nicht nur die Verbindung trennt? In diesem Fall könnte Abmelden nach xxxx min Leerlauf helfen. Den aktuellen Userstatus findest du unter Verwaltung --> Terminaldiensteverwaltung.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 57679
21.11.2007 um 16:18 Uhr
Hallo geTuemII und danke für die Willkommensgrüße.

User meldet sich ab (kontrolliert)

Einstellungen:
getrennte Verbindung beenden 1 Minute
Zeitlimit aktive Verbindung Nie
Leerfaufzeitlimit 30 Minuten
Bei Trennen Sitzung beenden
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:22 Uhr
Puh, ich habe keinen wirklichen Plan. Irgendwelche Events auf dem Server, die evtl. helfen könnten?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 57679
21.11.2007 um 16:31 Uhr
Ne - nich wirklich. Ist ansonsten ruhig und sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
02.07.2009 um 09:41 Uhr
Hallo auch,

ich habe folgendes Problem. Die User die sich auf unserem Terminalserver anmelden klicken teiweise immer rechtsoben auf das X und beenden hier die Verbindung. Nun bleibt aber am Terminalserver diese als getrennte Sitzungen offen. Hat jemand eine Lösung das man über x die Verbindung nicht trennen kann sondern immer auf start und abmelden drückt.

Danke.

Lg Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.07.2009 um 15:34 Uhr
Es ist nicht nett, fremder Leute Threads zu übernehmen....


User --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Sitzungen --> Einstellungen nach Gusto vornehmen Das geht auch über GPO: Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Terminaldienste --> Sizungen. Da du keine Angabe über den Server gemacht hast, gehe ich mal von einem Windows 2003 Server aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
03.07.2009 um 06:38 Uhr
Hallo Tuemll,

sorry, das war keine absicht. Wollte keine neue Frage anfangen.
Diese Einstellungen habe ich aktiv. Nur wollte ich das man bei einer Remoteverbindung die Sitzung mit dem X (rechts oben) nicht schließen kann. Kann man das deaktivieren? Ich verwende Windows 2003.

Danke nochmals.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO für Drucker greift auf einzelne Terminal Server aber nicht korrekt auf RDP Server Farm
gelöst Frage von rainerweinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, meine Farm besteht aus 3 TS. Es besteht eine OU für die drei TS, in dieser liegt ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server
Terminal Server 2012
Frage von Anfaenger69Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit kurzer Zeit eine Terminal Server Farm mit Windows Server 2012. Von Anfang an hatten ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...