Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine korrekte Abmeldung am Terminal-Server

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 57679

57679 (Level 1)

21.11.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 7931 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen - ich benötige mal Eure Hilfe

Ich verwalte einen Terminal-Server 2003 auf dem unsere Bau-Software läuft.

Das Arbeiten an den XP-Clients funktioniert ohne Probleme.

Das Problem ist folgendes: Von Zeit zu Zeit melden sich User vom Server ordnungsgemäß ab
und versuchen sich nach einigen Stunden erneut anzumelden. Leider gibt es dann nur einen
blanken Bildschirm. Im Active-Directory stelle ich dann regelmäßig fest, dass der User gar nicht
tatsächlich auf dem Server abgemeldet war. Ich muss Ihn eigenhändich im Active-Directory ab-
melden, erst dann besteht die Möglichkeit seiner Neuanmeldung.

Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich dieses Problem aus der Welt bekomme ?
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:02 Uhr
Hallo Geki,

erstmal willkommen im Forum.

Bist du sicher, daß $user sich wirklich abmeldet und nicht nur die Verbindung trennt? In diesem Fall könnte Abmelden nach xxxx min Leerlauf helfen. Den aktuellen Userstatus findest du unter Verwaltung --> Terminaldiensteverwaltung.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 57679
21.11.2007 um 16:18 Uhr
Hallo geTuemII und danke für die Willkommensgrüße.

User meldet sich ab (kontrolliert)

Einstellungen:
getrennte Verbindung beenden 1 Minute
Zeitlimit aktive Verbindung Nie
Leerfaufzeitlimit 30 Minuten
Bei Trennen Sitzung beenden
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
21.11.2007 um 16:22 Uhr
Puh, ich habe keinen wirklichen Plan. Irgendwelche Events auf dem Server, die evtl. helfen könnten?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 57679
21.11.2007 um 16:31 Uhr
Ne - nich wirklich. Ist ansonsten ruhig und sicher
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
02.07.2009 um 09:41 Uhr
Hallo auch,

ich habe folgendes Problem. Die User die sich auf unserem Terminalserver anmelden klicken teiweise immer rechtsoben auf das X und beenden hier die Verbindung. Nun bleibt aber am Terminalserver diese als getrennte Sitzungen offen. Hat jemand eine Lösung das man über x die Verbindung nicht trennen kann sondern immer auf start und abmelden drückt.

Danke.

Lg Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
02.07.2009 um 15:34 Uhr
Es ist nicht nett, fremder Leute Threads zu übernehmen....


User --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Sitzungen --> Einstellungen nach Gusto vornehmen Das geht auch über GPO: Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Terminaldienste --> Sizungen. Da du keine Angabe über den Server gemacht hast, gehe ich mal von einem Windows 2003 Server aus.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 15678
03.07.2009 um 06:38 Uhr
Hallo Tuemll,

sorry, das war keine absicht. Wollte keine neue Frage anfangen.
Diese Einstellungen habe ich aktiv. Nur wollte ich das man bei einer Remoteverbindung die Sitzung mit dem X (rechts oben) nicht schließen kann. Kann man das deaktivieren? Ich verwende Windows 2003.

Danke nochmals.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...