bytetix

Wie korrekte Verbindung zur Domäne überprüfen?

Hi,

ich schreibe gerade ein kleines VB Programm. Am Anfang des Programmes soll das Programm ermittlen ob der Mitarbeiter korrekt in der Firmen Domäne angemeldet ist.
Ich habe mal ein Ping Befehl auf unseren Firmenserver in das VB Source reingehängt. Das funktioniert soweit auch gut, nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich so klug ist.

Nur weil der PING nicht erfolgreich ist, heist es ja nicht das der Mitarbeiter nicht in der Domäne ist. Der Fileserver könnte auch gerade off sein oder ähnliches. Gibt es vielleicht einen eleganteren Weg dafür?

Wird vielleicht ein Registry Eintrag erzeugt, sobald man sich in die Domain von zuhause per VPN oder in der Firma per Kabel einwählt? Gibt best. noch was tolleres.

Danke

Member: bytetix
bytetix Apr 24, 2010 at 16:40:52 (UTC)
DAnke! genau das was ich suchte..