hamsert

Korrekter Vorgang für eine Namensänderung eines Users auf dem SBS 2011

Hallo,

ich muss auf unserem SBS 2011 den Nachnamen und damit auch den Anmeldenamen eines Users ändern. Da ich noch recht neu in dem Gebiet bin stellen sich mir einige Fragen.

Zuallererst wüsste ich gerne WO man die Änderungen am besten vornimmt (die SBS Konsole wird hier wohl nicht das Mittel der Wahl sein, wohl eher AD oder die Exchange-Verwaltungskonsole?)

Wird der Name des Netzlaufwerks automatisch geändert, oder muss ich dies auch manuell machen? Ich habe auch mal gelesen, dass man das lokale Profil auf dem Rechners löschen muss, bevor der User sich mit dem neuen Namen wieder anmeldet?

Zuletzt sollte die alte Emailadresse vorerst weiter erhalten bleiben und bei dem User im Postfach mit eingehen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Aug 01, 2014, updated at Nov 10, 2014 at 13:39:40 (UTC)
Moin,
die SBS Konsole wird hier wohl nicht das Mittel der Wahl sein
warum, glaubst Du, hat Bill das Teil gestrickt? NTFS interessiert es nicht, ob Du Müller, Meier oder Hamsert heisst ... face-wink.

LG, Thomas