Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Korrekter Vorgang für eine Namensänderung eines Users auf dem SBS 2011

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Hamsert

Hamsert (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2014, aktualisiert 10.11.2014, 1556 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich muss auf unserem SBS 2011 den Nachnamen und damit auch den Anmeldenamen eines Users ändern. Da ich noch recht neu in dem Gebiet bin stellen sich mir einige Fragen.

Zuallererst wüsste ich gerne WO man die Änderungen am besten vornimmt (die SBS Konsole wird hier wohl nicht das Mittel der Wahl sein, wohl eher AD oder die Exchange-Verwaltungskonsole?)

Wird der Name des Netzlaufwerks automatisch geändert, oder muss ich dies auch manuell machen? Ich habe auch mal gelesen, dass man das lokale Profil auf dem Rechners löschen muss, bevor der User sich mit dem neuen Namen wieder anmeldet?

Zuletzt sollte die alte Emailadresse vorerst weiter erhalten bleiben und bei dem User im Postfach mit eingehen.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 01.08.2014, aktualisiert 10.11.2014
Moin,
die SBS Konsole wird hier wohl nicht das Mittel der Wahl sein
warum, glaubst Du, hat Bill das Teil gestrickt? NTFS interessiert es nicht, ob Du Müller, Meier oder Hamsert heisst ... .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 System Volume Information auf einmal sehr groß (6)

Frage von DLJOKE zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Ändern der maximale Postfachgröße beim SBS 2011 für einen User (3)

Frage von Mario.R zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...