Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Korrupte Dateien?!?!

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 9900 Aufrufe, 25 Kommentare

Ich habe etwa 10 Filme auf der Platte als DivX-Avis gesichert. Leider lassen sich viele davon nicht mehr abspielen, obwohl ich sie auf genau die gleiche Methode erzeugt habe: mit DVDx 2.x. Manche Filme gehen jedoch problemlos.

Eine mpg-Datei spielt er zwar ab aber nur in schwarz-weiß?!?!

Kann es am Kopierschutz liegen?

Ich denke schon, dass die Files früher gingen, aber 100%ige Sicherheit kann ich dafür nicht geben.

Der Windows Media-Player spielt meistens garnix ab, manchmal aber nur Ton (mit Visualisierung). Der DivX Player spielt garnix ab.

Habe alle möglichen DivX Codecs probiert, von 511 über 5.2 bis 6 (aktuell)
Nix hat fuinktioniert. Habe auch das GordianKnot Codec Pack probiert.

Liegt es vielleicht daran, dass die Dateien mehrfach rumgeschoben wurden (Backup, neuer Rechner)

Ich hoffe ihr könnt meine Filme retten!
Mitglied: Kigh
25.12.2005 um 11:48 Uhr
sicher dass es DivX dateien sind, die du damals erstellt hast?

versuchs mal mit dem xvid-codec (www.xvid.org)

anstonsten klingt das sehr strange, ich denke nicht dass beim hin und her kopieren die daten korrumpiert wurden. eher wie gesagt vermute ich, dass es keine DivX videos sind

[Ergänzung:]

Nein am kopierschutz liegt es wohl nicht, es sei denn du konntest die filme vorher auch nicht sehen
der kopierschutz tritt ja in kraft, wenn du versuchst die DVD zu kopieren, nicht wenn du die Kopie abspielst.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.12.2005, aktualisiert 23.10.2012
Hallo Cornelius,

schnappe Dir mal das Tool "GSpot" (z.B. http://www.codec-download.de/article.php?sid=364).

Nun kannst Du schonmal das AVI auf seinen Codec etc. checken.

Als Videoplayer kann ich VLC-Client empfehlen! Der zeigt so ziemlich alles an. =>http://www.videolan.org".

Sollte alles nix helfen, dann lege mir mal auf (D)einen Server ein AVI-File (bitte gepackt ). Ich prüfe das gerne mal.

Liegt es vielleicht daran, dass die Dateien mehrfach
rumgeschoben wurden (Backup, neuer Rechner)
Nein, keinesfalls! Wir sind doch nicht mehr im analogen Zeitalter! **

Gruß, Rene

Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern!
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.12.2005 um 17:30 Uhr
GSpot meldet:

2 Datei MPEG Elementary Audio => WMP spielt nur Musik ab. WO IS DER FILM?????

Die meisten Dateien: File Type unknown/Mime Type unknown

1x Codec nicht installiert MPEG Layer 2, spielt nur schwarz-weiß, müßte doch eigentlich beim WMP dabei sein, der Codec? (*)

1x alles ok, Film wird trotzdem nur schwarz-weiß abgespielt

1x alles grün, bis auf V-Bop (1, rot), spielt schwarz-weiß, mit Grünstich.

1x alles grün, schwarz-weiß und extreme Klötzchenbildung+Ruckeln, AVI2 Container


Tja, da scheint einiges schiefgelaufen zu sein!!! Ich habe nur die Programme DVDx 2.x und VirtualDubMod (selten) benutzt. Kein Peil was da los ist!!!

Bis auf die Datei mit dem Sternchen haben alle die Endng .avi

Nu seid ihr gefordert! Ihr könnt mir doch helfen?

Gruß Corni
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.12.2005, aktualisiert 23.10.2012
Zuerst einmal:

1x alles grün, bis auf V-Bop (1, rot),
spielt schwarz-weiß, mit
Grünstich. Das müsst ihr sehrn,
T V :D

Das gehört hier auf keinen Fall hin!! Das ist ein kommerzieller Film mit Kopierschutz. Bitte editiere Dein Posting ("aussternen"), inbesondere in dieser Hinsicht: http://www.administrator.de/forum/forenbetreiber-haften-f%c3%bcr-inhalt ...

Zum Rest:
Ich stelle hier nun meinen Support aus vorgenannten Gründen ein. Sorry, aber die derzeitige Rechtslage ist zu heikel. Das ist keine persönliche Sache, sondern zum Schutz des Forums!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.12.2005 um 17:50 Uhr
Schade, war bisher sehr hilfreich
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.12.2005, aktualisiert 23.10.2012
Ein Letzter noch ...(iss ja Weihnachten ):

Installiere Dir mal ein entsprechendes Codec-Paket:

http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=MostPo ...

Oft hilft das schon.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
25.12.2005 um 20:29 Uhr
Mein lieber Gott, gibts da viel Auswahl! Welches wäre denn passend?
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
25.12.2005 um 20:34 Uhr
versuchs mal mit den oberen beiden.

und XviD nicht vergessen, falls es nicht im paket dabei ist -g-
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.12.2005 um 21:33 Uhr
> T V :D

Das gehört hier auf keinen
Fall hin!!
Das ist ein
kommerzieller Film mit Kopierschutz. Bitte
editiere Dein Posting
("aussternen"), inbesondere in
dieser Hinsicht:
Zum Rest:
Ich stelle hier nun meinen Support aus
vorgenannten Gründen ein. Sorry, aber
die derzeitige Rechtslage ist zu heikel. Das
ist keine persönliche Sache, sondern zum
Schutz des Forums!

Gruß, Rene


Ay, so schlimm?


LSW
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
26.12.2005 um 10:14 Uhr
Hallo Alex,

>>Das
> ist keine persönliche Sache,
sondern zum
> Schutz des Forums!
>
Ay, so schlimm?

Ja. Es sind einfach zu viele "Geier" unterwegs, die auf so eine Angelegenheit nur lauern.

Wenn wir als User nun Tipps geben, wie sich die ? kopiergeschütze ? Videos korrekt betrachten- oder "reparieren" lassen, geben wir 'faktisch' Hilfestellung zur Nutzung von Raubkopien. Das dauert nicht lange, dann bekommt Frank S. sofort die rote Karte, das will ich auf keinen Fall forcieren. In einigen Foren wurde schon (teuer) abgemahnt, wenn der Name von (in Deuschland verbotener) Ripper-Software voll ausgeschrieben wurde!

Wenn man nun nicht ganz rechtssicher ist (wer ist das schon?) und weiterhin gut gemeinte Tipps gibt, kann das böse in´s Auge gehen.

Anders ausgedrückt: Wenn ich mir zutraue, die rechtliche Lage gut zu kennen und mich dabei (durch einfache Wissenslücken) übernehme, dann bekommt Frank S. die Breitseite für meine Arroganz ab ? da lasse ich es lieber ganz

Glücklicherweise hat Corni ja schnell reagiert und sein Posting editiert. (Tnx, Corni!).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
26.12.2005 um 11:37 Uhr
Woher kennst du eigentlich meinen Spitznamen?

Ich kanns ja verstehen, dass ihr nimmer antwortet. Ich werde es mal mit Codecs probieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, denn früher gingen meine Videos.

Wie siehts eigentlich aus, bremsen die ganzen Codecs nicht Windows ordentlich aus? Muss ja gezwungener Maßen sämtliche bekannten Codecs installieren...

Gspot erkennt doch auch unbekannte Codecs? Aber warum kommt dann so oft unknown? Irgendein Formatmuss es ja sein, denn kein Programm erzeugt "formatfreie Dateien".
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
26.12.2005 um 12:44 Uhr
Moin,

Woher kennst du eigentlich meinen Spitznamen?

Weil Du ihn selber geschrieben hast

Wie siehts eigentlich aus, bremsen die
ganzen Codecs nicht Windows ordentlich aus?
"Ordentlich" nicht. Im normalen Betrieb merkst Du diese auch kaum. Beim Start von Videoanwendungen "kann" es ein wenig länger dauern, ist aber kaum merklich denn: Solche Anwendungen startet man nicht unter 2,8 GHz-CPu´s ? und da merkst Du es kaum .

Gspot erkennt doch auch unbekannte Codecs?
Nicht immer, GSpot ist kein Magier

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.01.2006 um 19:16 Uhr
So habe nun die genannten Codec-Packs installiert. XiviD war auch dabei.

Die Farbstiche sind nun weg. Diese Videos laufen also wieder

Leider gibts immernoch viele Dateien,. die nicht abgespielt werden können oder bei denen nur Ton kommt. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Wenn nicht lösche ich die Dateien, denn sie sehen auf meinem neuen Bildschirm extrem pixelig aus - im Gegensatz zum Laptop.

Die Dateien, die nicht funktionieren sind entweder WPEG Elementary Audio (nur Ton) oder beides Unknown.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 20:21 Uhr
Moin,

Die Farbstiche sind nun weg. Diese Videos
laufen also wieder
Na, das ist die Hauptsache.

Wenn nicht lösche
ich die Dateien, denn sie sehen auf meinem
neuen Bildschirm extrem pixelig aus - im
Gegensatz zum Laptop.
Das ist die Nebensache Mal ernsthaft (ohne in´s Detail zu gehen): Es sind doch bestimmt keine Videos, die einzigartig sind (wenn Sie überhaupt "artig" sind *lol*)?

Also, nicht stressen ? weg damit! Wenn Sie trotz der Codecs nicht laufen, dann sind sie einfach nicht sauber encodiert.

Die Dateien, die nicht funktionieren sind
entweder WPEG Elementary Audio (nur Ton)
Interessantes Format Da scheint jemand seiner Zeit voraus zu sein Ist das die neue Mischung zwischen WMV und MPEG? Ok, war ein Scherz

Viele Grüße, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.01.2006 um 20:24 Uhr
Ok und weg sind sie!

Darf man mal fragen wie man fett macht und unterstrichen?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006, aktualisiert 23.10.2012
Ok und weg sind sie!

Darf man mal fragen wie man fett macht und
unterstrichen?

Ganz simpel mit der Formatierungshilfe (siehe Formatierungen in den Beiträgen).

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.01.2006 um 20:51 Uhr
Moin BKS,

gehört zwar nicht hierher mit der Formatierung, aber weil es mir gemini heute grad in einem anderen Thread erklärt hat, wo es auch nicht hingehört eigentlich: http://de.selfhtml.org/html/text/physisch.htm#elemente

Und nu aber Schluss mit diesem Schmuddelfilmchen-Thread

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.01.2006 um 21:28 Uhr
NEIN! Keine Schmuddelfilmchen! Wenn man eine DVD (ohne Kopierschutz) zwecks Sicherheitskopie auf 1,5 GB eindampft, leidet zwangsläufig die Qualität!

Auf einem Laptop fällt das natürlich nur auf (15" Display) aber auf nem 19"er eben schon.

==> Seid mal nicht so frech <==

Mal ehrlich:

Ganz simpel mit HTML-Tags. Das Forum lässt (so ziemlich alle) HTML-Tags zu:
(Achtung: Alle runden Klammern durch die "spitzen Kollegen" (bitte nicht falsch verstehen > ) (die hier ==> <>) ersetzen_
Das "beginnende" Tag steht immer in den eckigen Klammern (nachfolgend rund, sonst
siehst Du es ja nicht ), das "schließende Tag wird nach der ersten ("öffnenden") Klammer > mit einem / gekennzeichnet:


So unverständlich hätte nichtmal ich das erklären können
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.01.2006 um 22:09 Uhr
So unverständlich hätte nichtmal ich das erklären können
Na, so unverständlich finde ich das gar nicht... René macht das schon sehr gut.
Außerdem bringt er manchmal so kreative Wortschöpfungen wie "Paradoxum", so was finde ich immer gut
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 22:15 Uhr
>> So unverständlich hätte
nichtmal ich das erklären können
Na, so unverständlich finde ich das gar
nicht... René macht das schon sehr
gut.
Außerdem bringt er manchmal so
kreative Wortschöpfungen wie
"Paradoxum", so was finde ich
immer gut

Ähh! Ihh, Mist! Ich meinte doch "Paradoxon". Frank, Du sollst doch nicht immer so genau hingucken

Oder meinte ich vielleicht doch den "Allium paradoxum", das ist eine Lauchart, oder war es der altrömische Würzwein "Conditum Paradoxum"? Ich weiss es nicht mehr ...
(So, schluss mit Google )

Gruß, Rene
PS: Nein, ich trinke keinen Alkohol (ernst gemeint) 8-)
PPS: "Paradoxum" habe ich im Thread korrigiert, iss ja peinlich ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.01.2006 um 22:19 Uhr
*laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht*

5 Punkte für die sanfte Röte, die Dein Antlitz eben überzogen hat!

Immer noch lachend
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
03.01.2006 um 22:25 Uhr
Solche Anwendungen startet man nicht unter 2,8 GHz-CPu´s


ROFL !! ich kann nicht mehr werbung war also wirksam, ja?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 22:26 Uhr
...

5 Punkte für die sanfte Röte, die
Dein Antlitz eben überzogen hat!

"Sanft"? HKS 13 (Knallrot) kommt dem ungefähr nahe!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.01.2006 um 22:28 Uhr
Oha! Jetzt bin ich dran (langsam im "Katzengang" unter die Couch kriechend)

ROFL !! ich kann nicht mehr werbung war
also wirksam, ja?

Welche Werbung? Ich stehe auf dem Schlauch...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
03.01.2006 um 22:31 Uhr
Wollte damit nur sagen, dass es wohl auch mit älteren PCs möglich sein könnte, Videos zu gucken. =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...