fnord2000

Kostenfreie Domain Verlaufshistorie?

Gibt es eine kostenlose Möglichkeit alte Domainbesitzer in Erfahrung zu bringen?

Hallo Community,

aktuelle Besitzer von Domains lassen sich ja recht bequem per Whois oder auf den Webseiten der jeweiligen Registries herausfinden.
Meine Frage wäre: Kennt jemand eine kostenfreie Möglichkeit frühere Besitzer einer Domain herauszufinden?

Meine Recherche hat bisher zu diesem Thema nur die Seite von Domaintools hervorgebracht:
http://www.domaintools.com/research/whois-history/
Die jedoch Geld für Ihren Dienst haben wollen.

Mir geht es zur Zeit lediglich um eine einzelne Anfrage, dafür möchte ich mich weder registrieren noch irgendwelche Zahlungsdaten angeben müssen.

Hintergrund ist, dass uns von einem Unternehmen seit geraumer Zeit eine Domain in Rechnung gestellt wird, die uns laut den offiziellen Whois-Daten gar nicht gehört. Ich möchte nun herausfinden, wann wir die Domain verloren haben, bzw. ob sie uns überhaupt irgendwann mal gehört hat.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 07, 2013 at 08:42:55 (UTC)
Hallo,

warum fragst du dann nicht einfach bei der deNIC (oder entsprechend) an? Ich nehme nicht an, dass die diese Daten so schnell löschen.

VG