cobain86

Kostenfreier Virenscanner für Schulen ohne jährliche kosten

Suche Virenscanner ohne järhliche lizenz

hi
gibt es einen virenscanner für schulen ohne jährliche lizenzkosten???

mir ist nur der von MS bekannt, aber dieser darf nur in privaten heimnetzen und nicht in gov einrichtungen (schulen, behörden) eingesetzt werden

Member: mischn1980
mischn1980 Oct 14, 2009 at 09:51:06 (UTC)
Hi,

mach doch mal eine Anfrage bei Avira.

Gruss

Michael
Member: aqui
aqui Oct 14, 2009 at 10:16:26 (UTC)
Mitglied: 83237
83237 Oct 14, 2009 at 10:18:25 (UTC)
Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem und werde einfach nicht fündig,die einzige Möglichkeit wäre ClamAV,aber dort ist kein Aktivscanner mit dabei,was auch nicht gerade weiter hilft.

Derzeitig ist die einzige günstigste Lösung ist diese hier http://www.antivirusplus.de/ kostet 145€ für egal wieviel PCs an der Schule.

Bei Avira kommt es darauf an wieviel Rechner du hast,da kann es auch schnell mal in den 4 stelligen Bereich rutschen,habe mir dort gerade ein Angebot eingeholt,welches nicht wirklich erfreulich für mein Etat aussah.

Gruß

Jens
Member: cobain86
cobain86 Oct 14, 2009 at 10:21:54 (UTC)
tja aber leider sind das auch alles jahrelizenzen! ich such ja was ohne
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Oct 14, 2009 at 10:32:30 (UTC)
schau mal auf www.pctools.com nach.
der Virenscanner ist sogar für Firmen Free
Mitglied: 16568
16568 Oct 14, 2009 at 13:20:18 (UTC)
Zitat von @SteinBeiser:
schau mal auf www.pctools.com nach.
der Virenscanner ist sogar für Firmen Free

Und in diesem Falle gilt ausnahmsweise mal:
was nix kostet, taugt nix.
Mann, das Ding hat eine Erkennungsrate, da bin ich sogar mit manuellem Prüfen via Hexedit und OllyDbg erfolgreicher...

@threadstarter:
welche Tabletten nimmst Du (oder welche hast Du heute weggelassen)?

Lonesome Walker
Member: fabgg6
fabgg6 Oct 14, 2009 at 14:44:17 (UTC)
Gegen Ende eines Kalenderjahres empfiehlt es sich, beim Schulträger konkret nachzufragen. Meist müssen Ende Oktober/Anfang November Gelder von nicht zustande gekommenen Projekten ausgegeben werden. (Ansonsten kauft man Druckertoner oder Papier oder ahnliches auf Vorrat.)

Ich habe auf diesem Wege für die Schul-IT gerade noch 1.200 Euro bekommen. So viel hatte ich zuvor im ganzen Jahr nicht zur Verfügung. Und unser Avira bekommen wir seit vergangenem Jahr auch über ein Konto der Stadt, nicht über unser Schulkonto. Ich habe gerade den Update-Key für die nächsten 12 Monate bekommen, ohne dass ich nachfragen musste.

Gruß, GG.
Member: education
education Oct 15, 2009 at 05:33:09 (UTC)
Avira oder F-Secure. einfach mal nachfragen bei den leuten. dort gibts immer extrem vergünstigte versionen für education. was teuer ist ist die 1. anschaffung. die renews sind für ein appel und ei zu haben.

und um an das geld zu kommen sollen die "lehrer" nur 1nen betriebsausflug machen im jahr und nicht 2
Member: aqui
aqui Oct 17, 2009 at 11:22:24 (UTC)
Oder der neue kostenlose Virenscanner von Microsoft:

http://www.microsoft.com/Security_Essentials/

Hat sich ganz wacker geschlagen bei der Erkennung !!!