stoepsel007
Goto Top

Kostenlose Alternative zu Filezilla FTP gesucht

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich mit Filezilla sehr zufrieden. Einziges Problem: Nach einer bestimmt Zeit wird die Verbindung getrennt, so dass man sich erneut verbinden muss und erneut zu dem letzten Pfad navigieren muss. Das nervt auf dauer extrem.
Ich habe früher einmal SmartFTP benutzt und meine das es dort nicht so war. Leider ist SmartFTP nicht mehr frei verfügbar.
Daher meine Frage: Welche kostenlose Alternative könnt Ihr mir empfehlen?
Vorab vielen Dank für den Tipp!

Content-Key: 104962

Url: https://administrator.de/contentid/104962

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: andyj
andyj Dec 30, 2008 at 18:19:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast Du schon einmal daran gedacht, das der FTP Server so eingestellt ist, dass der nach einer bestimmten Zeit (bei nix tun) die Verbindung trennt?
Ich selber betreibe den FileZilla Server. Der ist schon vorkonfiguriert, wenn keine reaktion vom Benutzer kommt, trennt der die Verbindung automatisch.

Gruesse
Member: stoepsel007
stoepsel007 Dec 30, 2008 at 18:42:59 (UTC)
Goto Top
Jupp,
selbstverständlich habe ich daran gedacht. Nach deinem Post habe ich nochmal kurz gegrübelt. Glaube der FTP-Client den ich suche sollte die NOOP-Funktion besitzen, damit die Verbindung trotz connection.close() bestehen bleibt.
Guckst du hier: http://ftpguide.com/NOOP.htm
Grüße!
Member: andyj
andyj Dec 30, 2008 at 19:00:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
da gibt es eine Einstellung: Bearbeiten -> Verbindung -> FTP -> FTp-Verbindungserhaltung-Befehle senden.

Gruss
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 31, 2008 at 07:40:00 (UTC)
Goto Top
Wie währs mit dem Windows Dateiexplorer?