Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Alternative zu Webdrive

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: duebel

duebel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 13834 Aufrufe, 4 Kommentare

Vorneweg: Ich weiß das Windows auch von Haus aus die Möglichkeit bereitstellt ein FTP-Verzeichnis in der Netzwerkumgebung als Laufwerk einzurichten.

Ich habe vor kurzem das Programm: Webdrive (http://www.webdrive.com) und bin sehr begeistert davon!
Leider habe ich nicht das Geld um mir das Programm nach Ablauf der Testperiode zu kaufen, weshalb ich hier mal frage ob ihr eine kostenlose alternative zu dem genannten Programm kennt.




Gruß
Duebel
Mitglied: 67369
29.07.2008 um 16:59 Uhr
Novell Netdrive wäre eine kostenlose Alternative.

Du musst mal sehen, wo du das findest, Novell vertreibt das imo nur noch in einem riesigen Gesamtpaket.

Vielleicht funktioniert der Link noch:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/449013/index10.html
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
29.07.2008 um 17:58 Uhr
Super Tipp,
hab es noch wo gefunden und funktioniert 1A .. Dankeschön!

Ich lasse den Thread aber noch auf [nicht gelöst], vielleicht finden sich ja noch andere Alternativen.


Gruß
Duebel
Bitte warten ..
Mitglied: rony-x2
29.07.2008 um 22:52 Uhr
suche auch en program, war von novell bisher net so angetan, weil das paket mir zu groß ist.
Wo haste denn nur netdrive gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: duebel
30.07.2008 um 08:49 Uhr
In den weiten des Webs

Habe einfach nur nach gegooglet und eine Seite hatte das Teil eben noch als einzelnen Download drauf.
Die Seite, geschweigedenn den Link habe ich aber leider nicht mehr. .... sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint Teamwebseite - kostenlose Alternative? (5)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Kostenloses Tool für IT-Grundschutz (1)

Frage von honeybee zum Thema Sicherheits-Tools ...

Schulung & Training
gelöst Alternative für certbase gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Schulung & Training ...

Hosting & Housing
gelöst Kostenloses Webhosting (6)

Frage von honeybee zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte