Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kostenlose Alternativen zum Netviewer?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 17566

17566 (Level 1)

14.11.2005, aktualisiert 21.03.2009, 24594 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
kennt jemand von euch kostenlose Alternativen zu www.Netviewer.de?

Habe über Google schon zwei Dinge gefunden:
1. www.teamviewer.com - Problem: beschränkte Bandbreite bei der FREE-Version und nur beschränkte Verbindungszeit.
2. www.conectem.com - Problem: Habs auf einer XP und einer Win2K-Maschine getestet, lässt sich aber bei beiden nichtmal installieren.


Tools wie VNC etc. kenne ich.

Ich suche aber eine Remotesoftware die keine Einstellungen in Firewalls, NAT etc. benötigt.
Eben sowas wie der Netviewer...

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: IT-Storm
25.02.2006 um 17:30 Uhr
Der TeamViewer würde ich für den professionellen Einsatz selbst vor dem NetViewer vorziehen, nicht nur aus technischen Gründen, auch aus preislichen Gründen.
Preis- Leistungsverhältnis Sehr gut

G.E.R.D.
Bitte warten ..
Mitglied: 40238
18.12.2006 um 14:26 Uhr
TeamViewer hat schon nach kurzer Einsatzzeit seine Vorteile gezeigt:
schneller und einfacher Verbindungsaufbau dank DynGate und ID's
freie Scalierung der Bildübertragungsqualität und somit gute Anpassung der Geschwindigkeit auch bei langsamen Internetanbindungen
der Client auf Kundenseite muss nicht installiert werden, sondern nur ausgeführt werden.

wir sind zu 100% mit der Anwendung zufrieden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SharePoint Teamwebseite - kostenlose Alternative?
Frage von MosuramaWindows Server5 Kommentare

Hallo beisammen, nachdem die Anzahl der abzulösenden SBS-Server steigt sind wir jetzt auf einen Kunden gestoßen, der vom SharePoint ...

Exchange Server
Alternativer Client möglichst kostenlos zu Outlook in Kombi. mit Exchange?
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mich gefragt, ob es nicht eine Alternative gibt für Windows Client Outlook um auf einen ...

Windows Tools
Kostenlose Alternative zu Microsoft Diagnose and Recovery Toolset ?
gelöst Frage von ichigo77Windows Tools

Hallo, hab eben feststellen müssen, das Microsoft DaRT nur 30 tage kostenlos ist und man danach ein Abo braucht. ...

Netzwerkmanagement
Kyocera NETViewer 5.5.1709
Frage von BAMA1971Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo @ ALL Wir haben Kyocera Drucker im Einsatz und würde gern mit dem NetViewer von Kyocera die Tonerstände, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 3 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 frisch installiert und dabei die englische Version ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 19 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...