Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kostenlose Backup Software mit folgenden Anforderungen gesucht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 17467

17467 (Level 1)

14.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 4328 Aufrufe, 8 Kommentare

hi ...

ich möchte:

-ca. 200gb sichern

-von ca. 8 unterschiedlichen Ordner

-auf ein Netzwerkfreigabe

-einmal die Woche

und eine inremental Sicherung

z.Z. teste ich Personal Backup, aber kann nicht erkennen, ob diese Software auch inkremental Sichern kann.

gruß
Mitglied: Enclave
14.01.2007 um 14:10 Uhr
Also wenn es nicht zu umständlich wäre das Backup jede Woche einmal auszuführen und mir jemand inkremental erklären kann würde ich glatt sagen das geht mit Batch...

Aber lassen wir mal lieber den Biber drann!

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 14:35 Uhr
Also wenn es nicht zu umständlich
wäre das Backup jede Woche einmal
auszuführen und mir jemand inkremental
erklären kann würde ich glatt sagen
das geht mit Batch...

es heisst inkrementell, http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung ;)

Wie siehts mit NTBackup aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
14.01.2007 um 14:37 Uhr
inkremental=zuwachssicherung
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.01.2007 um 14:50 Uhr
Wie wäre es mit einer Spiegelung per xcopy oder robocopy? Damit nach der ersten Sicherung nur noch die neuen bzw. geänderten Dateien gesichert werden und damit der gewünschte Zeitvorteil erreicht wird, können die entsprechenden Schalter der beiden Tools verwendet werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.01.2007 um 15:26 Uhr
such mal nach cobian backup, ist eine recht mächtige "freie" backupsoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
14.01.2007 um 17:46 Uhr
Solange die Ordner nicht dynamisch sind geht das ganz einfach mit Batch!
Du musst die wohl einmal inner Woche ausführen oder du läst sie vom Task-Planer ausführen.
Ich habe mal für eine Bekannte soetwas gemacht und das funktioniert wunderbar.

Es kopiert in dem Falle nur einen Ordner undzwar Eigene Dateien, Kopiert diese auf einen USB Stick, und auch nur neue bzw. veränderte Dateien. Größe is kein Problem solange das Zielmedium nicht voll ist denn dann bricht XCopy ab...

Auf eine Netzwerkfreigabe ist dies auch problemlos möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Enclave

PS: Wenn du damit einverstanden bist kann ich dir eins basteln oder einer der sich besse rauskkent kann dir nen paar faxen rein machen ^^ aber meins funktioniert auf jeden Fall...
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
14.01.2007 um 18:48 Uhr
hi Enclave ...

also mit einer Batch würde ich es versuchen ...

ich sichere das erste mal alles und dann nur noch die Änderungen.
Möchte das die Dateien nicht verändert werden ( Datum )

Habe auch dem Desktop eine Ordner der auf ein Netzlaufwerk kopiert werden soll.

Auf dem Netzwerkrechner befinden sich 2 Platte a 250 GB und die werde ich spiegeln, so habe ich immer eine 2. Sicherheit ...

Kannst du mir die Schalter für Xcopy nennen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.01.2007 um 14:35 Uhr
Möchte das die Dateien nicht verändert werden ( Datum )

Öhhm wie meinst du das? Also es wird nur geändert "Letzter Zugriff"...

Ich poste heute abend den Code den ich für meinen Bekannten gemacht hab ...

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Software für Netzwerkplan gesucht (unter Windows Open Source) (5)

Frage von sabines zum Thema Netzwerke ...

TK-Netze & Geräte
Erfahrung mit der Software Talkmaster Zentrale gesucht (2)

Frage von scout71 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Monitoring
Kostenlose Lösung für Desktop-Support gesucht (10)

Frage von Kraemer zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...