Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kostenlose Backup Software mit folgenden Anforderungen gesucht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 17467

17467 (Level 1)

14.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 4353 Aufrufe, 8 Kommentare

hi ...

ich möchte:

-ca. 200gb sichern

-von ca. 8 unterschiedlichen Ordner

-auf ein Netzwerkfreigabe

-einmal die Woche

und eine inremental Sicherung

z.Z. teste ich Personal Backup, aber kann nicht erkennen, ob diese Software auch inkremental Sichern kann.

gruß
Mitglied: Enclave
14.01.2007 um 14:10 Uhr
Also wenn es nicht zu umständlich wäre das Backup jede Woche einmal auszuführen und mir jemand inkremental erklären kann würde ich glatt sagen das geht mit Batch...

Aber lassen wir mal lieber den Biber drann!

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.01.2007 um 14:35 Uhr
Also wenn es nicht zu umständlich
wäre das Backup jede Woche einmal
auszuführen und mir jemand inkremental
erklären kann würde ich glatt sagen
das geht mit Batch...

es heisst inkrementell, http://de.wikipedia.org/wiki/Datensicherung ;)

Wie siehts mit NTBackup aus?
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
14.01.2007 um 14:37 Uhr
inkremental=zuwachssicherung
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.01.2007 um 14:50 Uhr
Wie wäre es mit einer Spiegelung per xcopy oder robocopy? Damit nach der ersten Sicherung nur noch die neuen bzw. geänderten Dateien gesichert werden und damit der gewünschte Zeitvorteil erreicht wird, können die entsprechenden Schalter der beiden Tools verwendet werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.01.2007 um 15:26 Uhr
such mal nach cobian backup, ist eine recht mächtige "freie" backupsoftware.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
14.01.2007 um 17:46 Uhr
Solange die Ordner nicht dynamisch sind geht das ganz einfach mit Batch!
Du musst die wohl einmal inner Woche ausführen oder du läst sie vom Task-Planer ausführen.
Ich habe mal für eine Bekannte soetwas gemacht und das funktioniert wunderbar.

Es kopiert in dem Falle nur einen Ordner undzwar Eigene Dateien, Kopiert diese auf einen USB Stick, und auch nur neue bzw. veränderte Dateien. Größe is kein Problem solange das Zielmedium nicht voll ist denn dann bricht XCopy ab...

Auf eine Netzwerkfreigabe ist dies auch problemlos möglich.

Mfg

Enclave

PS: Wenn du damit einverstanden bist kann ich dir eins basteln oder einer der sich besse rauskkent kann dir nen paar faxen rein machen ^^ aber meins funktioniert auf jeden Fall...
Bitte warten ..
Mitglied: 17467
14.01.2007 um 18:48 Uhr
hi Enclave ...

also mit einer Batch würde ich es versuchen ...

ich sichere das erste mal alles und dann nur noch die Änderungen.
Möchte das die Dateien nicht verändert werden ( Datum )

Habe auch dem Desktop eine Ordner der auf ein Netzlaufwerk kopiert werden soll.

Auf dem Netzwerkrechner befinden sich 2 Platte a 250 GB und die werde ich spiegeln, so habe ich immer eine 2. Sicherheit ...

Kannst du mir die Schalter für Xcopy nennen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
17.01.2007 um 14:35 Uhr
Möchte das die Dateien nicht verändert werden ( Datum )

Öhhm wie meinst du das? Also es wird nur geändert "Letzter Zugriff"...

Ich poste heute abend den Code den ich für meinen Bekannten gemacht hab ...

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Die passende Backup-Software gesucht!
Frage von DerKaiserBackup6 Kommentare

Hallo, erst einmal, ich bin ganz neu hier, von daher wäre ich dankbar, wenn ihr jedwede fachliche Abkrüzungen für ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht
Frage von RubiksLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich ein Backup bzw. einen Datentransfer über ...

Backup
Backup - Replikationslösung für die kostenlose Version von VM vSphere gesucht
Frage von dark3zzBackup1 Kommentar

Hoied Was habt ihr für Backup/Replikation Lösungen für die Gratis Version von vSphere ? Ich hab da schon Veeam ...

Cloud-Dienste
Webmail-Script mit speziellen Anforderungen gesucht
gelöst Frage von 16568Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo zusammen, nach 3 Stunden Suche habe ich so langsam die *§!%& voll :-) Gesucht wird ein PHP-Script, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...