go4java

Kostenlose FAX-Nummer?

Hallo,

bis dato hatte ich bei Web.de eine Fax-Nummer, die ich (selten) für eingehende und ausgehende Faxe verwenden konnte; bezahlt wurde über sog. Web-Punkte. Das System muss ishc zwischenzeitlich geändert haben, denn nun habe ich KEINE eigene Fax-Nummer mehr (unter der Faxe als E-Mail/PDF empfangen wurden), sondern kann nur noch selbst Faxe senden (wobei der Empfänger KEINE Fax-Nummer sieht) - das ist unpraktisch!

1.) Gibt es einen Provider, der kostenlos oder preiswert Fax-Nummern vergibt (keine Abos oder mtl. Fixkosten, nur bei Bedarf)?
2.) Ich schicke sehr selten Faxe, meist nur an Behörden, benötige für solche Fälle aber eine EIGENE Fax-Nummer.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß

Mitglied: noodyn
noodyn 06.08.2010 um 14:04:31 Uhr
habe grad mal nachgeschaut, also ich habe noch immer eine eigene Faxnummer und benutze auch nur Freemail von web.de ohne etwas zu zahlen. Ich musste jedoch vor einigen Monaten die Faxnummer explizit erst aktivieren lassen (war aber kostenlos)
Mitglied: dejavue
dejavue 06.08.2010 um 14:08:22 Uhr
Hallo.

Die meisten Handynummern haben auch eine Mailbox auf die man sich
ein Fax senden lassen kann. Die Handynummer wird mit ein oder zwei Nummern
ergänzt. (Bsp kann das O2)
Ciao.