Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Kostenlose Firewall, gut oder schlecht?

Mitglied: webmin

webmin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 23:40 Uhr, 3700 Aufrufe, 9 Kommentare

Erstmal Moin und Hallo,

teilweise bin ich mir nicht so ganz sicher, aber sind kostenlose firewalls für windows (xp oder andere) gut?
ok, eine firewall soll mich schützen, meldungen geben wenn die ein oder andere software über einen port aufs inet
will oder ganz verhindern (das gleiche gillt ja auch andersherum).
aber was wenn in der kostenlosen firewall extra-lücken eingebaut wurden und den programmieren evtl. auch noch
vollen zugriff auf meinen rechner gewährt wird (server-client software)?
was ich damit sagen will, wir versuchen uns tag für tag zu schützen, laden aber software (wie firewall/anitviren-software) seelenruhig
runter und installieren das, ist das nicht ein wenig blauäugig?
wer weiß was da noch so alles eingebaut ist........
ab und zu "scan" ich meinen win-rechner mit meinem zweiten linux-rechner (portscan), aber alles dicht.
kann eine software auch tarnen? also ports als "zu" deklarieren aber in wirklichkeit sind die offen?
kennt jemand eine kostenlose und gute firewall für windows?
danke!
Mitglied: onegasee59
16.04.2007 um 18:04 Uhr
Also das gab es hier doch nun wirklich schon bis zum Erbrechen. Benutze doch bitte die Suche.
oder lies
"Warum Personal Firewalls nichts nützen und Virenscanner auch nur bedingt hilfreich sind"
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=40&id=104&ar ...
und/oder
"Die ABSOLUT SICHERE Firewall" http://www.home.pages.at/heaven/absolut.htm
"Brain.exe - Diwe Rundumlösung" http://brain.yubb.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 18:05 Uhr
hi webmin ...

mir gefällt sygate gut ...

wurde von Symantec gekauft, warum ?

Weil sie gut ist !

Sie macht auch alle Ports zu, ob sie selber nachahusetelefoniert, wer weiß das, steht wohl nur im Quelltext.

Man wird ihr selber ja zulasse, dass sie Zugriff nach draußen hat ....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 18:18 Uhr
Wenn schon eine Firewall dann Kerio. Oder bleib einfach bei der XP eigenen. Hast du einen Router für den Internetzugang?
Bitte warten ..
Mitglied: webmin
16.04.2007 um 18:48 Uhr
Wenn schon eine Firewall dann Kerio. Oder
bleib einfach bei der XP eigenen. Hast du
einen Router für den Internetzugang?
Ja, der Router hat auch eine Firewall, die schützt doch nur von ausserhalb oder?
Mich interessiert auch was so an programme ins inet will....
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.04.2007 um 19:12 Uhr
Namit dem Kostenlosen hat das nix zu tun ob sie gut und sicher sind. Gibt auch einige Firewalls die was kosten und absichtlich dinge für den Hersteller durchlassen und sehr mitteilungsfreudig sind.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 22:48 Uhr
Ja, der Router hat auch eine Firewall, die
schützt doch nur von ausserhalb oder?
Mich interessiert auch was so an programme
ins inet will....


Jou, dann Kerio.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 22:49 Uhr
ich höre immer Kerio .... gibt es Gründe, erklärt mal Bitte !!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 23:19 Uhr
ich höre immer Kerio .... gibt es
Gründe, erklärt mal Bitte !!!

Sie ist einfach besser. Ich bin nicht der Einzige der findet, dass ein Aufkauf durch Symantec nicht unbedingt eine Auszeichnung ist, sieht man ja an den restlichen "Produkten" dieser Firma. Sorry, ist meine Meinung, musst du nicht teilen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 23:40 Uhr
also ich bin sicher kein Symantec Fan .... ( deinst heute den Scanner von allen System ) aber die Sygate fand ich schon vorher gut. Symantec hat doch nur ein gutes Produkt gekauft um den "Wettbewerb" zu schmälern ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche kostenlose Firewall verwendet ihr?
gelöst Frage von capsobFirewall16 Kommentare

Hallo Leute, wollte mal die alte Hardware-Firewall von Sophos austauschen, da Lizenz-Renewal + neue Hardware nicht gerade günstig ist. ...

Firewall
Suche eine gute Firewall (OpenSource)
gelöst Frage von Brutus400Firewall11 Kommentare

Hallo, bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage :-) Ich bin auf der Suche nach einer ...

Server-Hardware
Server runterfahren gut, bzw. schlecht für Festplatten?
Frage von 114068Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, wir haben einige betagte Server bei uns rumstehen, die schon jahrelang brav liefen. Jetzt müssen die allerdings in ...

Sicherheits-Tools
Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos
gelöst Frage von power-userSicherheits-Tools19 Kommentare

HI, VPN-Tools gibts ja in Hülle und Fülle - doch ich suche eins, dass nicht nur einfach zu bedienen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...