Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Firewall, gut oder schlecht?

Frage Microsoft

Mitglied: webmin

webmin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 23:40 Uhr, 3677 Aufrufe, 9 Kommentare

Erstmal Moin und Hallo,

teilweise bin ich mir nicht so ganz sicher, aber sind kostenlose firewalls für windows (xp oder andere) gut?
ok, eine firewall soll mich schützen, meldungen geben wenn die ein oder andere software über einen port aufs inet
will oder ganz verhindern (das gleiche gillt ja auch andersherum).
aber was wenn in der kostenlosen firewall extra-lücken eingebaut wurden und den programmieren evtl. auch noch
vollen zugriff auf meinen rechner gewährt wird (server-client software)?
was ich damit sagen will, wir versuchen uns tag für tag zu schützen, laden aber software (wie firewall/anitviren-software) seelenruhig
runter und installieren das, ist das nicht ein wenig blauäugig?
wer weiß was da noch so alles eingebaut ist........
ab und zu "scan" ich meinen win-rechner mit meinem zweiten linux-rechner (portscan), aber alles dicht.
kann eine software auch tarnen? also ports als "zu" deklarieren aber in wirklichkeit sind die offen?
kennt jemand eine kostenlose und gute firewall für windows?
danke!
Mitglied: onegasee59
16.04.2007 um 18:04 Uhr
Also das gab es hier doch nun wirklich schon bis zum Erbrechen. Benutze doch bitte die Suche.
oder lies
"Warum Personal Firewalls nichts nützen und Virenscanner auch nur bedingt hilfreich sind"
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=40&id=104&ar ...
und/oder
"Die ABSOLUT SICHERE Firewall" http://www.home.pages.at/heaven/absolut.htm
"Brain.exe - Diwe Rundumlösung" http://brain.yubb.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 18:05 Uhr
hi webmin ...

mir gefällt sygate gut ...

wurde von Symantec gekauft, warum ?

Weil sie gut ist !

Sie macht auch alle Ports zu, ob sie selber nachahusetelefoniert, wer weiß das, steht wohl nur im Quelltext.

Man wird ihr selber ja zulasse, dass sie Zugriff nach draußen hat ....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 18:18 Uhr
Wenn schon eine Firewall dann Kerio. Oder bleib einfach bei der XP eigenen. Hast du einen Router für den Internetzugang?
Bitte warten ..
Mitglied: webmin
16.04.2007 um 18:48 Uhr
Wenn schon eine Firewall dann Kerio. Oder
bleib einfach bei der XP eigenen. Hast du
einen Router für den Internetzugang?
Ja, der Router hat auch eine Firewall, die schützt doch nur von ausserhalb oder?
Mich interessiert auch was so an programme ins inet will....
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.04.2007 um 19:12 Uhr
Namit dem Kostenlosen hat das nix zu tun ob sie gut und sicher sind. Gibt auch einige Firewalls die was kosten und absichtlich dinge für den Hersteller durchlassen und sehr mitteilungsfreudig sind.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 22:48 Uhr
Ja, der Router hat auch eine Firewall, die
schützt doch nur von ausserhalb oder?
Mich interessiert auch was so an programme
ins inet will....


Jou, dann Kerio.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 22:49 Uhr
ich höre immer Kerio .... gibt es Gründe, erklärt mal Bitte !!!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.04.2007 um 23:19 Uhr
ich höre immer Kerio .... gibt es
Gründe, erklärt mal Bitte !!!

Sie ist einfach besser. Ich bin nicht der Einzige der findet, dass ein Aufkauf durch Symantec nicht unbedingt eine Auszeichnung ist, sieht man ja an den restlichen "Produkten" dieser Firma. Sorry, ist meine Meinung, musst du nicht teilen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
16.04.2007 um 23:40 Uhr
also ich bin sicher kein Symantec Fan .... ( deinst heute den Scanner von allen System ) aber die Sygate fand ich schon vorher gut. Symantec hat doch nur ein gutes Produkt gekauft um den "Wettbewerb" zu schmälern ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Autodiscover über DynDNS hinter Securepoint Firewall

Frage von Kai-Holstein zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst FIrewall Webfilter produziert extrem hohen Traffic (22)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Mikrotik hex firewall regeln (2)

Frage von ecki33 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...