Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Kostenlose Firewall für "Win2000 Server"

Mitglied: 17645

17645 (Level 1)

21.09.2005, aktualisiert 22.09.2005, 4819 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche schon seit langer Zeit eine vernünftige Firewall für einen Win2k Server.
Dieser Server steht in einem Rechenzentrum also nicht @Home und von den bekannten Firewalls, kommen immer meldungen wie "Diese Version ist nicht für Win2k Server geeignet, Installation wird abgebrochen"

Die Firewall sollte also Windows2000Server unterstützen und wenn möglich kostenlos.

Wäre über jeden Tipp sehr Dankbar

Mfg
Lupopa
Mitglied: meinereiner
21.09.2005 um 22:18 Uhr
Wenn du eine Firewall für ein Rechenzentrum brauchst, kauf die eine vernünftige Hardwarelösung wie z.B. Cisco PIX. Der Ansatz "möglichst kostenlos" ist bei dem Thema einfach nur daneben.
Bitte warten ..
Mitglied: 17645
21.09.2005 um 22:27 Uhr
Hi,

aber nicht bei Colocation.....
Daher benoetige ich ne FW....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.09.2005 um 03:35 Uhr
Hallo,

also ein Server-Betriebssystem und eine kostenlose Firewall ... da sehe ich schwarz. Weil die Hersteller sagen sich halt, wer einen Server installiert, der ist kein Privatmann und eine Firma soll bitte auch zahlen.

Wenn Du trotzdem sparen willst, schau Dir mal IPCpop an. Das ist eine Linux-Firewall, die auch nichts kostet, aber auf einen eigenen Rechner läuft und somit auch den Namen Firewall verdient.

Wenn es ganz umsonst sein soll, kannst Du höchsten versuchen, ob es auch die "eingebaute" tut. Unter den erweiterten TCP/IP- Eigenschaften --> Optionen --> TCP/IP-Filter.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
22.09.2005 um 16:17 Uhr
Hi,

es gibt keine vernüftige Firewall die Kostenlos ist. Das wäre das gleiche als wenn ich eine Sicherheitstür kaufe und ich frage woher bekomme ich eine Schloß umsonst.

Wenn der Server so wichtige ist das eine Portfilterung nicht mehr ausreicht, würde ich nicht am falschen Ende sparen. Meinereiner hat recht wenn er sagt kauf dir eine Hardwarelösung.

HaJü
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welche kostenlose Firewall verwendet ihr?
gelöst Frage von capsobFirewall16 Kommentare

Hallo Leute, wollte mal die alte Hardware-Firewall von Sophos austauschen, da Lizenz-Renewal + neue Hardware nicht gerade günstig ist. ...

Windows 10
Update Kostenlos oder nicht
gelöst Frage von uLmiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, auf Golem liest man immer wieder, dass das Update lediglich im ersten Jahr kostenlos sein wird. Auf ...

Netzwerkgrundlagen
Kostenlosen Netzwerkemulator
Frage von Thor01Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, kennt vielleicht einer einen guten Kostenlosen Netzwerkemulator? Möchte diesen gerne mit VirtualBox und meinen test Domänen verwenden. Grüße

Virtualisierung
Kostenlose Virtualisierungssoftware
gelöst Frage von tschroederVirtualisierung5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte mal in die Runde fragen, welche kostenlosen Virtualisierungsprogramme aktuell am besten sind. Ich möchte Windows 8.1 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...