Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Outlook Client Zusatzsoftware, um Regeln zu verwalten verfügbar?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Takrael

Takrael (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 17:11 Uhr, 7109 Aufrufe, 2 Kommentare

Es gibt diese bekannte 32KB (bzw. maximal 256 KB bei Exchange 2k7) Regelgrößen Limitierung sobald der Outlook Client an einen Exchange Server angeschlossen wird.

Hi*,

gibt es eine Freeware welche Anwenderfreundlich ist (das vorhandene Macro welche im Board gepostet ist, und Emails anhand von Betreff etc verschiebt... ist leider nich DAU freundlich..) und die Outlook Regeln ersetzen kann.
Das Automate von Pergenex (http://www.pergenex.com/auto-mate/index.shtml) ist wohl so eine Software allerdings nicht kostenlos.

Problem ist, wir haben ettliche Mitarbeiter die gute 200 Regeln besitzen, aber nicht den Exchange Server nutzen können (erschwert uns das Backup / Restore für deren Postfächer und den usern den Zugriff auf Public Folders, OWA ist nicht gleichwertig...), da es eben diese SpeicherGrenzen gibt.

Leider gibt es wohl auch keine Registry / Schema "Hacks" um das Limit erhöhen zu können?
Somit bin ich auf der Suche, nach Freeware (bzw konstengünstigster Software) welche es ermöglicht die Emails im Outlook mit "Regeln" zu verwalten.

Kennt jemand alternativen zu dem AutoMate? bzw. doch settings welche die Grenzen hochsetzen?

Gruß
Takrael
Mitglied: GuentherH
24.02.2009 um 17:31 Uhr
Hallo.

Wenn ich mir deine Frage durchlese, kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn.

Kann es sein, dass ihr gar keine zusätzliche Software benötigt, sondern dass nur die Benutzer schlecht organisiert sind. Ich kann mit nicht vorstellen, dass
ein Outlook mit 200 Regeln noch wartbar ist. Vermutlich benötigen diese Mitarbeiter am Tag einige Stunden dafür um ihr Regelwerk zu pflegen.

In deinem Fall würde ich einmal zu diesem Buch raten - http://www.amazon.de/Zeitmanagement-mit-Microsoft-Office-Outlook/dp/386 ... und die Mitarbeiter dementsprechend zu schulen.



LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Takrael
24.02.2009 um 17:38 Uhr
Hi*,

ob es sinnvoll ist wie die Mitarbeiter mit dem Outlook arbeiten, lasse ich mal lieber außen vor ^^.
Habe dies natürlich auch feinfühlig angefragt, aber die User wollen mindestens ihre 100 Regeln behandeln... Beim Vertrieb und entsprechend vielen Kontakten etc.. ist sowas auch schnell erreicht.

Allerdings reichen reine "Ansichten" etc auhc nicht aus. Es müssen Regeln genutzt werden (lt. Anwender...).

Sache ist nur, ich glaube nicht das ein Update auf Exchange 2k7 und somit das 8x Der Regeln (also 8x 30 = 240 Regeln im Schnitt) am Ende ausreichen, da die User sich dann noch mehr an Regeln gewöhnen.

Finde es sowieso komisch, das ein Outlook ohne angebundenen Exchange "unendlich" viele Regeln untersützt, aber mit Server dran nicht mehr.
Selbst "client only" Rules werden limitiert... müsste doch nen Registry Hack o.ä. geben was Outlook davon wegbewegt....

Naja hoffe immer noch auf ein Tool o.ä. User Umerziehen ist immer so eine Sache...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
ICloudkontakte + Kalender in Outlook 2013 nicht verfügbar (6)

Frage von bandiandi zum Thema Cloud-Dienste ...

Verschlüsselung & Zertifikate
KRA Zertifikat auf dem Client nicht verfügbar (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (13)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...