Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kostenlose Portforwarding Software für Win 2003 Server

Frage Internet Server

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 4951 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,
ich suche eine Portforwarding Software für Windows 2003 Server. Ich habe schon AUTAPF ausprobiert, welches wirklich gut läuft. Leider kommt andauernd der Hinweis, das dies eine unlizensierte Kopie ist und man auf OK drücken muss, damit AUTAPF wieder "Forwardet". Das Programm war aber als kostenlos und als Freeware deklariert. Ist natürlich in diesem Zustand für einen Server unbrauchbar.

Kennt jemand ein ähnliches Programm, welches wirklich kostenlos ist?

Danke!!!

MfG
noname2
Mitglied: VW
12.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin,

auch wenn aqui schon die Lösung gepostet hat, hier ist das ganze seit eben auch nochmal beschrieben.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
12.09.2007 um 18:07 Uhr
Hallo,
ich danke euch erstmal für den Vorschlag das über Routing / RAS zu lösen. Es gibt leider aber ein Problem: Da der Server an einer "normalen" DSL Leitung hängt, nutze ich das Produkt ap.tunnel von Accesspeople, um eine feste IP für den Server zu haben. ap.tunnel ist eine normale VPN Verbindung zum Anbieter, der dem Server dann die feste IP vergibt.
Und die VPN Verbindung wird nätürlich nicht unter den Adaptern in Routing / Ras gelistet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 12:50 Uhr
Das ist aber höchst merkwürdig... XP listet sie problemlos mit dem Kommando route print auf und über den Adapterindex kann man auch dediziert eine Route darüber anlegen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
13.09.2007 um 18:17 Uhr
Herzlichen Dank,
ich habe das Problem jetzt doch über AUTAPF gelöst. Die ältere Version von diesem Programm ist ohne den Lizenzhinweis und komplett Freeware. Dort fehlt dann zwar auch das Feature zur Portsperrung, welches ich aber ohnehin nicht benötige, da es weitaus besser Sicherheitslösungen gibt, als einzelne Ports zusperren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dumpfbacke
22.09.2007 um 16:25 Uhr
So etwas suche ich auch. Welche version hast Du denn genommen und wo im Netz kann ich Sie den finden ??

Dumpfbacke
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
26.09.2007 um 16:44 Uhr
Hallo, habe erst jetzt bemerkt, dass noch eine Frage gestellt wurde.

Ich habe die Version 1.0.7 (Ohne den "Kaufen Sie Jetzt" hinweis, Freeware Vollversion)
Du kannst die Datei von NetworkActiv unter

ftp://2JHLsUVZ:3635128@ftp11.i12.de/9291/12766/NetworkActiv%20AUTAPF.e ...

herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
26.09.2007 um 17:15 Uhr
Moin,

der Link funktioniert leider nicht. (Login incorrect, da Login-Informationen an den FTP mitgesendet werden)

hier ist der Download der Version 1.0u. Und hier ist die dazugehörige WebSite.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Dumpfbacke
28.09.2007 um 16:30 Uhr
Hallo noname2,
leider geht der Link nicht und der Link von VW führt zur der Version mit dem Kaufen Sie Jetzt. Dannst du den Link nochmals prüfen für mich ? Villeicht hats du Dich ja nur ver tippt.

Danke Dumpfbacke
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
28.09.2007 um 17:29 Uhr
Das will Dumpfbacke doch gar nicht!!!
Erst lesen, dann schreiben: Das ist die bezahlt Version!
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
28.09.2007 um 18:53 Uhr
Du kannst mir ja per PN deine Mailadresse zusenden, und ich schicke dir AUTAPF als Anhang.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...