freeskierchris

Kostenlose Software um beschädigtes IOS wiederherzustellen

Guten Tag liebe Applejünger,

folgendes Problem: Ich habe ein iPhone SE, dass anscheinend ein defektes Betriebssystem aufweist.
Der DFU-Modus kann nicht aktiviert werden, d.h. es wird in iTunes nicht erkannt.
Beim Normalen Hochfahren des Gerätes wird angezeigt, dass das Iphone deaktiviert ist (zur Zeit 15 Min). Nach Ablauf kann das voreingestellte Passwort eingegeben werden, allerdings wird es trotz richtiger EIngabe verweigert.
Als Lösung habe ich die Software "FoneLab" gefunden, die im Gegensatz zu iTunes das Gerät noch erkennt. Da aber eine Neuinstallation des IOS nur mit einem zahlungspflichtigem Abonnement möglich ist, kann ich diese Lösung aufgrund meines Arbeitgebers (öffentlicher Dienst - Software müsste über eine Zentrale Beschaffungssstelle zeitaufwändig bestellt werden) nicht nehmen.

Weiß jmd ob es eine kostenlose Alternative gibt, mit der man das IOS neu auf das Gerät aufspielen kann?

Viele Grüße
Christian

Mitglied: sabines
sabines 06.11.2017 aktualisiert um 14:30:22 Uhr
Moin,

komplettes Zurücksetzten hast Du schon ausprobiert?

Gruss

Nachtrag: Das Iphone ist dein/euer Eigentum und nicht irgendwie zugelaufen?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 06.11.2017 aktualisiert um 15:07:17 Uhr
Hallo,

Das iPhone ist nicht beschaedigt, es ist gesperrt.

folgendes Problem: Ich habe ein iPhone SE, dass anscheinend ein defektes Betriebssystem aufweist.
Der DFU-Modus kann nicht aktiviert werden, d.h. es wird in iTunes nicht erkannt.

Anderen PC mit frischem iTunes probiert? iPhone angeschlossen waehrend die Sperre aktiv ist?
Mein Rat. Geh gleich zum Apfel-Laden.

dass das Iphone deaktiviert ist (zur Zeit 15 Min).
allerdings wird es trotz richtiger EIngabe verweigert.

Kann passieren. Ab damit zum Apfel-Laden.

Als Lösung habe ich die Software "FoneLab" gefunden, die im Gegensatz zu iTunes das Gerät noch erkennt.

Glaub daran oder nicht. Wenn iTunes das Telefon nicht mag, hilft kaum was anderes.

BFF
Mitglied: nepixl
nepixl 06.11.2017 um 15:03:06 Uhr
Hallo freeskierchris,

habe bisher zig iPhones und derivate wiederbelebt und es kam noch nie vor, dass der DFU Modus nicht funktioniert.
Tippe fast auf Anwenderfehler.
Falls nicht, Applestore. Dafür zahlt Ihr reichlich.

Gruß
Mitglied: nikoatit
nikoatit 06.11.2017 aktualisiert um 15:34:12 Uhr
Guten Tag liebe Applejünger,
Moin!
Beim Normalen Hochfahren des Gerätes wird angezeigt, dass das Iphone deaktiviert ist (zur Zeit 15 Min). Nach Ablauf kann das voreingestellte Passwort eingegeben werden, allerdings wird es trotz richtiger EIngabe verweigert.
Hört sich für mich eher danach an(soll keine böse Unterstellung sein): Jemand hat das voreingestellt Passwort/PIN verändert und Der/Die ist nicht mehr auffindbar bzw. hat das Unternehmen verlassen.
Wenn dann noch das Gerät mit der Apple-ID verknüpft ist und Mein iPhone suchen aktiviert...Keine Chance...
Hier wird dir auch keiner bei Apple das Gerät entsperren: Ähnlicher Fall
Viele Grüße
Christian
Grüße
Mitglied: magicteddy
magicteddy 06.11.2017 um 16:30:57 Uhr
Moin,

die Fälle sind nicht vergleichbar.
Hier müsste er nur nachweisen das seine Firma rechtmäßiger Eigentümer ist.
Der verlinkte Fall ist komplett anders zu bewerten siehe auch die Begründung für die gescheiterte Klage.

-teddy
Mitglied: nikoatit
nikoatit 07.11.2017 aktualisiert um 13:08:39 Uhr
Zitat von @magicteddy:

Moin,

die Fälle sind nicht vergleichbar.
Hier müsste er nur nachweisen das seine Firma rechtmäßiger Eigentümer ist.
Der verlinkte Fall ist komplett anders zu bewerten siehe auch die Begründung für die gescheiterte Klage.

-teddy
Meiner Meinung nach schon...
Hier wurde auf Grund des Datenschutzes geurteilt.
Zählt Datenschutz in der Firma nicht?
Also bei uns darf ich nicht einfach mal ein E-Mail-Postfach 'knacken' (also einfach Passwort zurücksetzen face-wink ), nur weil der Mitarbeiter gekündigt hat.
Warum sollte es bei einem iPhone anders sein?
Mitglied: magicteddy
magicteddy 09.11.2017 um 14:12:07 Uhr
Dazu ist zu klären wem die Daten gehören die auf dem Gerät sind, bei uns ist das klar geregelt, sie gehören der Firma.
Wird auch bei der Übergabe unterschrieben. Beim PC das gleiche.