Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Software für Online-Meetings (für Unternehmer) ?

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: arimas

arimas (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2012, aktualisiert 01.04.2012, 2800 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

bin selbständig und auf der Suche nach einer Software, die ich auch als Unternehmer kostenlos verwenden kann. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Es müsste doch eine Freeware Lösung auch in diesem Bereich geben, oder?

Wäre super, wenn jemand einen Tip hätte


Viele Grüße,

arimas
Mitglied: danielfr
01.04.2012 um 00:29 Uhr
Hi, viel ungenauer gehts nicht... suchst Du:
- HTML Editor
- Flash Präsentations Software
- Dia Show Software
- was für Server Software
- einen Online Ersatz für Power Point
- usw. usf.?
Oder erinnere Dich einfach an die berühmten W-Fragen (Warum, Wie usw.)
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.04.2012 um 14:09 Uhr
Hi,

ich hab da was gefunden

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: arimas
01.04.2012 um 15:24 Uhr
Hallo,

ich entschuldige mich vielmals für den ungenauen Beitrag ;)

Ich versuche es noch einmal:
Ich brauche eine Software, mit der ich meinen Kunden (die an einem anderen PC, an einem entfernten Ort sitzen) zeigen kann, was ich auf meinem PC-Bildschirm sehe. D.h. eine Software zur reinen Visualisierung (und evtl zusätzlicher Möglichkeit zur Aufzeichnung); so etwas wie TeamViewer, nur eben Freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
01.04.2012 um 16:55 Uhr
Moin,

immer noch recht unpräzise im Bezug auf die Anforderungem...Aber ok...
Hast du es schon mal mit Skype probiert? Guck mal hier.
@Timo: ymmyd ...Gleich dem Neffen mal ein Ostergeschenk bestellt...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: arimas
01.04.2012 um 18:33 Uhr
Hallo,

skype ist nicht schlecht, aber dachte eher an ein Tool, für das der Kunde nur eine Datei auf seine Festplatte speichern und diese starten muss, also ohne Installation.
Ansonsten gibt es eigentlich keine speziellen Anforderungen; bin offen für alle Alternativen,d ie diesen Zweck erfüllen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
01.04.2012 um 19:03 Uhr
und warum dann kein Teamviewer? Oder sind die 500 EUR zuviel für ein Unternehmen? Damit hast mit Abstand die wenigstens Probleme. Ein weiterer Vorteil ist, die bekommst einen Client wo du dann auch dein Firmenlogo mit einbinden lassen kannst, diesen dann einfach auf die eigenen Homepage hochladen und der Kunde kann die Applikation mit zwei Klicks starten.

Vorteil von Teamviewer: es läuft auf allen Clients tadellos, egal welches OS und man muss den Kunden nicht erst was erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
01.04.2012 um 19:42 Uhr
Ich kann clSchak nur zustimmen.
Wir nutzen auch TW und der einmalige Betrag sollte dein Unternehmen nicht in Probleme bringen, ansonsten habt ihr schon eine finanzielle Schräglage...
Aber der vollständigkeitshalber hier noch ein Tool mit weniger "Aufwand" als bei Skype: Crossloop Screen Sharing
Bitte warten ..
Mitglied: arimas
02.04.2012 um 10:02 Uhr
Hi,
ihr habt schon Recht, TV ist im Vergleich nicht zu teuer für ein Unternehmen. Nur habe ich mich erst vor kurzem selbständig gemacht und möchte gerade am Anfang die Ausgaben so gering wie möglich halten. Wenn es aber keine zufriedenstellende Alternative gibt, werde ich wohl TV nehmen.

@nikoatit: Danke für den Tip, werde mir CrossLoop bei Gelegenheit mal näher anschauen!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software für "online Zusammenarbeit" (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Tools ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...