locoroco

Mit welcher kostenlosen Software spüre ich Spyware bzw. Adware am besten auf ?

Da sich mein Computer seit einiger Zeit etwas komisch verhält würde ich ihn nun gerne einmal auf Spyware/Adware untersuchen.

Liebe Administratoren-User,
ich suche ein kostenloses Programm mit der ich meinen Computer auf Spyware/Adware untersuchen kann.
Wenn da jemand etwas weiß würde ich mich sehr freuen wenn er mir weiterhelfen könnte.
Gruß
LocoRoco

Member: danielfr
danielfr Aug 22, 2010 at 13:25:43 (UTC)
Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
Gruss Daniel
Member: LocoRoco
LocoRoco Aug 22, 2010 at 16:42:11 (UTC)
Zitat von @danielfr:
Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
Gruss Daniel
wo kann ich die downloaden ?
Wenn ich eins der oben genannten Programme benutzen will muss ich dann meine alten Virenschutz löschen ?
Erkennen die Programme (fast) alle Trojaner,keylogger etc ?
Gruß
LocoRoco
Member: goscho
goscho Aug 22, 2010 at 17:14:55 (UTC)
Zitat von @LocoRoco:
> Zitat von @danielfr:
> ----
> Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
> Gruss Daniel
wo kann ich die downloaden ?
Hallo LocoRocco
Wo hast du bisher gesucht?
http://www.lmgtfy.com/?q=spybot+search+and+destroy
http://www.lmgtfy.com/?q=adaware

Faulheit wird hier nicht sehr gemocht.
Member: LocoRoco
LocoRoco Aug 22, 2010 at 17:23:54 (UTC)
Zitat von @goscho:
> Zitat von @LocoRoco:
> ----
> > Zitat von @danielfr:
> > ----
> > Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
> > Gruss Daniel
> wo kann ich die downloaden ?
Hallo LocoRocco
Wo hast du bisher gesucht?
http://www.lmgtfy.com/?q=spybot+search+and+destroy
http://www.lmgtfy.com/?q=adaware

Faulheit wird hier nicht sehr gemocht.

ich dachte ich frag lieber nach bevor ich dann auch irgendeiner seite lande und mir dann da noch iwas mitrunderlade wie z.b spyware
Sorry tut mir leid
Member: mrtux
mrtux Aug 22, 2010 at 17:58:00 (UTC)
Hi !

Du könntest auch ein Resuce-System der gängigen Antivirenanbieter verwenden. Mit denen findet man auch Spy- und Adware. Meist sind diese auch weitaus effektiver wenn man sich schon was eingefangen hat, da der Scan meist offline (also ohne das laufende und evt. "infizierte" OS) erfolgt.

mrtux