Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit welcher kostenlosen Software spüre ich Spyware bzw. Adware am besten auf ?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: LocoRoco

LocoRoco (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2010 um 15:13 Uhr, 4216 Aufrufe, 5 Kommentare

Da sich mein Computer seit einiger Zeit etwas komisch verhält würde ich ihn nun gerne einmal auf Spyware/Adware untersuchen.

Liebe Administratoren-User,
ich suche ein kostenloses Programm mit der ich meinen Computer auf Spyware/Adware untersuchen kann.
Wenn da jemand etwas weiß würde ich mich sehr freuen wenn er mir weiterhelfen könnte.
Gruß
LocoRoco
Mitglied: danielfr
22.08.2010 um 15:25 Uhr
Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
Gruss Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
22.08.2010 um 18:42 Uhr
Zitat von danielfr:
Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
Gruss Daniel
wo kann ich die downloaden ?
Wenn ich eins der oben genannten Programme benutzen will muss ich dann meine alten Virenschutz löschen ?
Erkennen die Programme (fast) alle Trojaner,keylogger etc ?
Gruß
LocoRoco
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.08.2010 um 19:14 Uhr
Zitat von LocoRoco:
> Zitat von danielfr:
> ----
> Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
> Gruss Daniel
wo kann ich die downloaden ?
Hallo LocoRocco
Wo hast du bisher gesucht?
http://www.lmgtfy.com/?q=spybot+search+and+destroy
http://www.lmgtfy.com/?q=adaware

Faulheit wird hier nicht sehr gemocht.
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
22.08.2010 um 19:23 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von LocoRoco:
> ----
> > Zitat von danielfr:
> > ----
> > Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
> > Gruss Daniel
> wo kann ich die downloaden ?
Hallo LocoRocco
Wo hast du bisher gesucht?
http://www.lmgtfy.com/?q=spybot+search+and+destroy
http://www.lmgtfy.com/?q=adaware

Faulheit wird hier nicht sehr gemocht.

ich dachte ich frag lieber nach bevor ich dann auch irgendeiner seite lande und mir dann da noch iwas mitrunderlade wie z.b spyware
Sorry tut mir leid
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.08.2010 um 19:58 Uhr
Hi !

Du könntest auch ein Resuce-System der gängigen Antivirenanbieter verwenden. Mit denen findet man auch Spy- und Adware. Meist sind diese auch weitaus effektiver wenn man sich schon was eingefangen hat, da der Scan meist offline (also ohne das laufende und evt. "infizierte" OS) erfolgt.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos (19)

Frage von power-user zum Thema Sicherheits-Tools ...

Batch & Shell
gelöst In einer Matroska-Datei eine Audio-Spur suchen (4)

Frage von Spider.Mann zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software RAID 10 mit bester Perfomance (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...