Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit welcher kostenlosen Software spüre ich Spyware bzw. Adware am besten auf ?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: LocoRoco

LocoRoco (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2010 um 15:13 Uhr, 4228 Aufrufe, 5 Kommentare

Da sich mein Computer seit einiger Zeit etwas komisch verhält würde ich ihn nun gerne einmal auf Spyware/Adware untersuchen.

Liebe Administratoren-User,
ich suche ein kostenloses Programm mit der ich meinen Computer auf Spyware/Adware untersuchen kann.
Wenn da jemand etwas weiß würde ich mich sehr freuen wenn er mir weiterhelfen könnte.
Gruß
LocoRoco
Mitglied: danielfr
22.08.2010 um 15:25 Uhr
Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
Gruss Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
22.08.2010 um 18:42 Uhr
Zitat von danielfr:
Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
Gruss Daniel
wo kann ich die downloaden ?
Wenn ich eins der oben genannten Programme benutzen will muss ich dann meine alten Virenschutz löschen ?
Erkennen die Programme (fast) alle Trojaner,keylogger etc ?
Gruß
LocoRoco
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.08.2010 um 19:14 Uhr
Zitat von LocoRoco:
> Zitat von danielfr:
> ----
> Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
> Gruss Daniel
wo kann ich die downloaden ?
Hallo LocoRocco
Wo hast du bisher gesucht?
http://www.lmgtfy.com/?q=spybot+search+and+destroy
http://www.lmgtfy.com/?q=adaware

Faulheit wird hier nicht sehr gemocht.
Bitte warten ..
Mitglied: LocoRoco
22.08.2010 um 19:23 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von LocoRoco:
> ----
> > Zitat von danielfr:
> > ----
> > Hi, spybot search and destroy und adaware bieten sich (für den Hausgebrauch) an.
> > Gruss Daniel
> wo kann ich die downloaden ?
Hallo LocoRocco
Wo hast du bisher gesucht?
http://www.lmgtfy.com/?q=spybot+search+and+destroy
http://www.lmgtfy.com/?q=adaware

Faulheit wird hier nicht sehr gemocht.

ich dachte ich frag lieber nach bevor ich dann auch irgendeiner seite lande und mir dann da noch iwas mitrunderlade wie z.b spyware
Sorry tut mir leid
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.08.2010 um 19:58 Uhr
Hi !

Du könntest auch ein Resuce-System der gängigen Antivirenanbieter verwenden. Mit denen findet man auch Spy- und Adware. Meist sind diese auch weitaus effektiver wenn man sich schon was eingefangen hat, da der Scan meist offline (also ohne das laufende und evt. "infizierte" OS) erfolgt.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Kostenlose MDM Software
Frage von buelmeSicherheits-Tools5 Kommentare

Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einer MDM Software, die konstelos ist. Sie muss nicht sehr kompliziert ...

iOS
Kostenlose Software um beschädigtes IOS wiederherzustellen
Frage von freeskierchrisiOS7 Kommentare

Guten Tag liebe Applejünger, folgendes Problem: Ich habe ein iPhone SE, dass anscheinend ein defektes Betriebssystem aufweist. Der DFU-Modus ...

Sicherheits-Tools
Gutes einfach zu bedienendes VPN gesucht - am besten kostenlos
gelöst Frage von power-userSicherheits-Tools19 Kommentare

HI, VPN-Tools gibts ja in Hülle und Fülle - doch ich suche eins, dass nicht nur einfach zu bedienen ...

Festplatten, SSD, Raid
Software RAID 10 mit bester Perfomance
gelöst Frage von ketanest112Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo lieber Administrator'ler, ich habe zuhause einen Tower PC stehen, den ich nicht mehr benötige. Er hat relativ viel ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...