ghofmann

Kostenloser Kommandozeilen-Scanner von McAfee - gibt es sowas?

Hallo zusammen,

bin letzthin auf dieses Download-Verzeichnis gestoßen:
ftp://ftp.isu.edu.tw/pub/Windows/Edskes/m/

Die Dateien heißen alle mcafee_<datum>.exe und sind praktisch immer vom heutigen oder gestrigen Tag. Das Setup installiert einen Kommandozeilenscanner, den man dann mit
mcafee.exe ...diverse Schalter
ausführen kann.

Was ich mich jetzt frage (da ich auf der McAfee Web Site keine Hinweise auf irgendeine Freeware finde): ist das eine legitime, kostenfreie Version eines McAfee-Produkts? Oder ist das irgendein inoffizieller Installer, bei dem einzelne Files aus einer geklauten Vollversion zusammengebastelt wurden?

Gruß
Gerhard

Member: gnarff
gnarff Apr 07, 2007 at 02:16:44 (UTC)
Nein, ab Version 8.0 nicht mehr.

Im Uebrigen hat da jemand auf dem ftp-Server einen kompletten Mirror von Hildebrand Edskes Homepage angelegt, der dort u.a. auch diese Software, offensichtlich kostenlos zum Download anbietet:
http://http://finalbuilds.edskes.net/
Ob das nun legal ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen - mein Hollaendisch ist nicht so gut.
saludos
gnarff