Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenloser Mail Server ? die 2.

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 13.08.2007, 15802 Aufrufe, 7 Kommentare

Danke erstmal für den Tip mit Hamster http://www.administrator.de/Kostenloser_Mail_Server_%3F.html

nach anfänglicher Begeisterung habe ich aber schnell festgestellt, daß es zuviele Probleme mit Hamster gibt, wenn dieser als Service läuft. Aus Sicherheitsgründen möchte ich den PC nicht angeloggt lassen.


Vielleicht kennt jemand noch ein anderen Mail-Server mit SMTP/POP der kostenlos ist uns als Service läuft. Toll wäre natürlich netzintern imap oder weitere groupware funktionen, muß aber nicht sein.


danke im voraus


linkit
Mitglied: stobs
28.07.2004 um 13:53 Uhr
es gibt da auch den mercury mailserver.
ansonsten suchmaschine kostenlose mailserver eingeben da is immer was bei.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 14:06 Uhr
@stobs,


Internet=>habe schon gesucht
Mercury=> läßt sich nicht als Service betreiben unter windows 2000 Server
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
28.07.2004 um 17:24 Uhr
Also, da wäre dann noch der Mercury-Freeware-Mailserver für Windows.
Vorgestellt bei tecchannel, Link hier:


http://www.tecchannel.de/software/854/
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
28.07.2004 um 17:25 Uhr
Ups, hatte die Seite nicht aktualisiert, daher bitte meinen vorhergehenden Kommentar ignorieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sonnenschein
13.10.2004 um 11:28 Uhr
hallöchen,
ich bin zum ersten mal hier. wer sagt denn, dass sich der mercury unter w2k server nicht als dienst betreiben lässt. ich habe es zumindest hinbekommen.
viele grüsse sonnenschein
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
09.02.2006 um 09:14 Uhr
Ich habe Mercury produktiv laufen und keine Probleme.
Allerdings habe ich ihn als Teil des XAMPP-Pakets (http://www.apachefriends.org) installiert, das die Möglichkeit anbietet, das Steuerungsprogramm als Dienst laufen zu lassen und Mercury als Prog automatisch starten zu lassen.

Für deinen Wunsch nach Dienst führst du Sicherheitsbedenken an.
Du weißt, daß ein als Dienst installiertes Programm im Kontext des "Local Systems", also quasi höher als der Administrator, läuft?

Wenn dein Server nur für Mails läuft, würde ich den Mailer mit eingeloggtem User mit stark reduzierten Rechten laufen lassen, den Bildschirmschoner nach z.B. 3 Minuten mit Passwortschutz aktivieren, damit läuft der Mailer mit minimierten Rechten und es kann trotzdem kein Unbefugter zugreifen.
Auch kann so eine Sicherheitslücke im Mailer nicht die Maschine kompromittieren, da dem User - im Gegensatz zum Local System - die Schreibrechte auf die Autostarteinträge und andere wichtige Bereiche fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: vmr-de
13.08.2007 um 01:27 Uhr
Warum laßt Ihr den Dienst nicht unter einem anderen, abgespeckten Konto laufen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Mail(server?) gesucht-Hilfe erbeten (5)

Frage von Estrichleger zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Debian
Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway (1)

Frage von spcvlt zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...