Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kostenloser SMTP-Relay gesucht

Frage Internet Server

Mitglied: neuland14

neuland14 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 25.11.2015, 27342 Aufrufe, 26 Kommentare

Habe eine Mailserver aufgebaut der über Dyndns auch erreichbar ist, aber verschicken der Mails wird halt von allen gängigen Providern blockiert.

Kennt jemand einen kostenlosen SMTP-RELAY oder eine Möglichkeit dieses Problem in Griff zubekommen?

Danke!
Mitglied: sansibarius
04.02.2009 um 10:30 Uhr
Der SMTP deines ISP akzeptiert doch deine Emails?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
04.02.2009 um 11:20 Uhr
hier gibs zwei stichworte nach denen du googlen wirst.
Smarthost und fetchmail oder pop-connector
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.02.2009 um 12:36 Uhr
Ueblicherweise hat jeder Freemailer auch ein SMTP mit Authentifizierung dabei. Ueber diesen kannst du deine Mail verschicken. Vielfach wird aber der Sendername angepasst auf deine Mailadresse beim Freemailer. Als ich das das letzte mal bei Googlemail versucht hab, war es so (eventuell jetzt nicht mehr, glaube ich aber nicht).
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.02.2009 um 13:26 Uhr
Hallo,

Das Problem ist, dass der Mailserver sich eben als Mailserver an dem SMTP meldet. Das akzeptieren die Freemailer und Co. nicht mehr, um der Spamflut Herr zu werden.
Ich habe zu hause das Problem mit dem Mercurymailserver gelöst, der hat ein Modul mit dem der dem Mailservern vorgaukelt ein SMPT-Client zu sein. Und schon akzeptieren die die Mail und verschicken diese.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.02.2009 um 13:32 Uhr
Eine Unterscheidung zwischen Mailclient und Mailserver ist im SMTP Protokoll nicht vorgesehen. Das kanns also nicht sein. Du musst sicher das Auth-SMTP benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.02.2009 um 18:39 Uhr
hallo, dann probiere es aus und schau dir dje refurnmails an. meine konten die ich hier habe legen bei gmx. ich konnte es nur mit dem mercurymodul lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.02.2009 um 21:43 Uhr
Hallo,

Zitat von godlie:
pop-connector

was hat das Versenden von Mails mit einem POP-Connector zu tun?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
04.02.2009 um 22:28 Uhr
Wobei ich mich im Moment gerade frage, warum du überhaupt einen SMTP Relay brauchst. Was passiert, wenn du die Mail ohne SMTP Relay verschickst?
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
05.02.2009 um 07:19 Uhr
@51705

Naja wenn ich schon einen Mailserver zu hause betreibe dann möchte ich doch auch die mails auf meinem server zu hause liegen haben oder?
dafür ist der pop-connect angeführt, is lieder komerziell unter linux gehts mit fetchmail sehr elegent.

@ITwissen
Das mit dem SMTP Relay hat schon so seinen sinn, denn auf vielen RLB ( Black Lists ) sind die dynamischen IPS vieler Provider eingetragen, wegen spambots oder zombie pcs die als relays missbraucht werden.
Somit ist man darauf angewiesen, dass man einen externen SMTP verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.02.2009 um 08:13 Uhr
Moin,

mir ist auch wieder eingefallen, warum das nicht geht, die checken auf den MX-Record und der fehlt dem DynDNSer natürlich.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
05.02.2009 um 09:54 Uhr
Vor Jahren hatte ich das mal bei T-Online (als ISP) gemacht. Fast alle Mailserver hatten meine Mails angenommen, nur die an "xyz@t-online.de" kamen zurueck. Deren Mailserver hat sich auch ueber einen fehlenden DNS Eintrag beschwert.

Ich haette gehofft, dass die neuen DynDNS alles korrekt eintragen, wenn man einen MX bei denen hat.

Allerdings schützt das natuerlich nicht vor einem Eintrag in den RBLs.

Umgekehrt gedacht ist das vermutlich auch der Grund, warum es keine kostenlosen SMTP-RELAYs geben kann.

Bei GMX habe ich nachgelesen, dass man nicht unter fremdem Absenderadresse verschicken kann:

Bei Anwendern mit mehreren E-Mail-Postfächern kommt mitunter der Wunsch auf, E-Mails bei GMX zum
Beispiel auch mit der Firmen-E-Mail-Adresse als Absender versenden zu können - dies ist bei GMX nicht
möglich, weder per Weboberfläche noch per SMTP.

So werden es die meisten Freemailer halten.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
05.02.2009 um 10:10 Uhr
Gerade habe ich es mit Googlemail getestet. Dort wird eine "Sender" Headerzeile eingefügt mit der Mailadresse vom Accountbesitzer, welches zur SMTP Authentifizierung genommen wird. Die "From" Zeile ist aber korrekt und ein "Replay" geht an die "From" Adresse.

So gesehen koenntest du bei Googlemail ein Account nehmen, mit einem Namen, der dir Okay erscheint. Bei privaten Mails ist das wohl eher kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: neuland14
06.02.2009 um 01:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich denke der MX Eintrag ist, dass die Mail an meine Domäne ankommen z.B. mail.dyndns.org

Ich benutze Mac OSX Server 10.5 und dort habe ich die Möglichkeit einen SMTP Relay anzugeben. Leider alle die ich bisher testet, haben die Mails trotz Authentifizierung geblockt.

Was ich leider mit Googlemail nicht testen kann, weil der Eintrag keine emailadresse als Benutzername akzeptiert.

Kann man vermutlich in Postfix irgendwo in den Scripten eintragen.

Nur leider habe ich meinen Server nur zu Tote konfiguriert und ich muss ihn wohl erstmal komplett neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
06.02.2009 um 08:33 Uhr
Ich schreib mir mal die "Postfix Googlemail Konfiguration" auf meine Todo-Liste fuer eine Anleitung hier im Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: neuland14
06.02.2009 um 15:53 Uhr
Gib mir kurz bescheid, wenn du eine Anleitung veröffentlicht hast.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
27.05.2012 um 11:17 Uhr
Hallo,

Ich habe einen exchange Server, und der veschickt jetzt frölich über den Connector die mail über Google mail. Nur das Problehm ist jetzt natürlich das ich gerne als absender auch die email adresse des jewiligen exchange nutzers hätte. Den wie soll der endpfänger den sonst wissen von wehm die mail jetzt abgeschickt wurde?? Und Andworten ist auch nicht mehr möglich den die emails gehen an meine Google Mail Acount Adresse.

Kennt jemand irgendeinen SMTP-Server der emails so verschickt wie er sie von ExchangeServer bekommen hat ohne das From zu ändern??
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.05.2012 um 12:32 Uhr
Solch ein Server würde innert Minuten auf allen Spam-Blacklists landen und keine E-Mail würde jemals bei einem Empfänger ankommen.

Bei fast allen ISPs oder Domainhoster kannst du aber einen solchen Dienst für deine Domain kaufen.

Prinzipiell kann man das auch via Googlemail machen, dann musst du aber ALLE (nicht-google) E-Mail Adressen für die dein Exchange Server E-Mails verschicken will bei Goolgemail in deinem Account registrieren.

Aus der Tatsache, dass du schon viel Geld für den Exchange Server ausgegeben hast, schliesse ich, dass es wohl eher eine kommerzielle/geschäftliche Sache ist. Also ist es wohl besser du kaufst den Dienst beim ISP/Domainhoster.

Falls noch Fragen zur Konfiguration vom Exchange Server kommen, da kann ich dir nicht weiterhelfen, damit habe ich keine Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
27.05.2012 um 12:43 Uhr
In Exchange bin ich Profi. Und ich habe da einen Offenes Relay gefunden. Nemlich mr01.hansenet.de und mr02.hansenet.de. Also habe ich für beide ein Connector (SMTP) eingerichtet. Autentifizierung ist Ananym. Wo her erkennt der Server ob man ihn nutzen darf oder nicht? Ganz einfach, der Server akzeptiert nur emails die sich in Alice-DSL Pool beinden. Wer sie außerhalb nutzen möchte autentifiziert sich.

Das Problehm ist nur leider das keine emails mehr rauskommen. Seid den ich den Server eingestellt habe. Und das wundert mich nur ein wenig. Vlt doch autentifizieren. Aber habe leider die Daten nicht weil ich nur Technischer Ansprechpartner bin, aber die Vertrags Daten habe ich nicht. Also keine PW,s und so.

LG, Herbrich-17
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.05.2012 um 12:55 Uhr
Wenn du in Exchange Profi bist, dann kannst du die entsprechenden Logs einschalten und dann solltest du schnell sehen, wo es klemmt.

Entweder dein Relay nimmt die E-Mails nicht an und begründet das, oder er nimmt sie an und versucht dir später dann zu melden, warum sie nicht ausgeliefert werden konnten.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
27.05.2012 um 13:00 Uhr
Ich gehe mal die Logs von SMTP-Server durch. Den der ist in der Regel auch der Server der Direct an den SMARTHOST Schickt.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
27.05.2012 um 13:02 Uhr
#Software: Microsoft Internet Information Services 6.0
#Version: 1.0
#Date: 2012-05-17 13:24:38
#Fields: time c-ip cs-method cs-uri-stem sc-status
13:24:38 69.171.244.11 - - 0
13:25:38 66.220.155.13 - - 0
13:26:39 66.220.155.13 - - 0
13:27:39 66.220.155.16 - - 0
#Software: Microsoft Internet Information Services 6.0
#Version: 1.0
#Date: 2012-05-17 13:28:18
#Fields: time c-ip cs-method cs-uri-stem sc-status
13:28:18 65.55.37.104 - - 0
13:28:18 65.55.37.104 EHLO - 0
13:28:18 65.55.37.104 - - 0
13:28:18 65.55.37.104 MAIL - 0
13:28:18 65.55.37.104 - - 0
13:28:18 65.55.37.104 QUIT - 0
13:37:39 69.171.244.15 - - 0
#Software: Microsoft Internet Information Services 6.0
#Version: 1.0
#Date: 2012-05-17 13:46:27
#Fields: time c-ip cs-method cs-uri-stem sc-status
13:46:27 66.220.155.11 - - 0
13:47:27 66.220.155.10 - - 0
13:48:27 66.220.155.10 - - 0
13:49:27 69.171.244.16 - - 0
13:49:27 69.171.244.16 EHLO - 0
13:49:27 69.171.244.16 - - 0
13:49:27 69.171.244.16 MAIL - 0
13:49:27 69.171.244.16 - - 0
13:49:27 69.171.244.16 RCPT - 0
13:49:27 69.171.244.16 - - 0
13:49:27 69.171.244.16 DATA - 0
13:49:27 69.171.244.16 - - 0
13:49:27 69.171.244.16 - - 0
13:49:27 69.171.244.16 QUIT - 0
13:49:31 69.171.244.16 - - 0
13:49:31 69.171.244.16 EHLO - 0
13:49:31 69.171.244.16 - - 0
13:49:31 69.171.244.16 MAIL - 0
13:49:31 69.171.244.16 - - 0
13:49:31 69.171.244.16 RCPT - 0
13:49:31 69.171.244.16 - - 0
13:49:31 69.171.244.16 DATA - 0
13:49:31 69.171.244.16 - - 0
13:49:31 69.171.244.16 - - 0
13:49:31 69.171.244.16 QUIT - 0
13:49:49 69.171.244.16 - - 0
13:49:49 69.171.244.16 EHLO - 0
13:49:49 69.171.244.16 - - 0
13:49:49 69.171.244.16 MAIL - 0
13:49:49 69.171.244.16 - - 0
13:49:49 69.171.244.16 RCPT - 0
13:49:49 69.171.244.16 - - 0
13:49:49 69.171.244.16 DATA - 0
13:49:49 69.171.244.16 - - 0
13:49:49 69.171.244.16 - - 0
13:49:49 69.171.244.16 QUIT - 0
13:50:50 69.171.244.16 - - 0
13:50:50 69.171.244.16 EHLO - 0
13:50:50 69.171.244.16 - - 0
13:50:50 69.171.244.16 MAIL - 0
13:50:50 69.171.244.16 - - 0
13:50:50 69.171.244.16 RCPT - 0
13:50:50 69.171.244.16 - - 0
13:50:50 69.171.244.16 DATA - 0
13:50:50 69.171.244.16 - - 0
13:50:50 69.171.244.16 - - 0
13:50:50 69.171.244.16 QUIT - 0
13:51:51 69.171.244.14 - - 0
13:52:50 69.171.244.14 - - 0
13:52:50 69.171.244.14 EHLO - 0
13:52:50 69.171.244.14 - - 0
13:52:50 69.171.244.14 MAIL - 0
13:52:50 69.171.244.14 - - 0
13:52:50 69.171.244.14 RCPT - 0
13:52:50 69.171.244.14 - - 0
13:52:50 69.171.244.14 DATA - 0
13:52:50 69.171.244.14 - - 0
13:53:04 69.171.244.14 - - 0
13:53:04 69.171.244.14 QUIT - 0

Hier ist das letzte Logfille. Das müßte doch über irgendwas auskunft geben. So wie ich das sehe scheinen keine Daten übergeben zu werden, und da geht nichts durchs System. Aber mit den Logilles kenne ich mich nicht so gut aus ;(
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.05.2012 um 13:05 Uhr
Sieht aus, als würden die Logs nur dem Microsoft Support etwas sagen.
Schon mal bei denen nachgefragt?

Mir sagt das nichts. Hab keine Erfahrung mit Exchange, da bist du der Profi.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
11.07.2012 um 19:23 Uhr
Ich habe jetzt mal die Server von Hansenet genutzt. Die laufen ohne Autentifizierung als Offenes Relay, aber nur wen die IP-Adresse aus den Alice Netz kommt.

Es siht so aus als ob die Logs einen gescheiterte SMTP autentifizierung mitteilen, den als die Logs endstanden sind lief der Server ja über Telekom, bezihungsweise Google Mail-SMTP. Da war ich noch auf der Suche nach einen SMTP-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsboy
LÖSUNG 06.11.2015, aktualisiert 25.11.2015
Ich habe mir einen kostenlosen SMTP-Relay bei prolateral.com registriert ist zwar auf 10 Mails pro Tag registriert aber für Privat ist es OK.
Bitte warten ..
Mitglied: neuland14
25.11.2015 um 09:15 Uhr
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: windowsboy
05.06.2016 um 08:36 Uhr
Edit: mailjet.com sogar 6000 im Monat sind 200 Pro Tag!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
Exchange 2010 SMTP-Connector - zusätzliches Relay (6)

Frage von FA-jka zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...