martink1
Goto Top

Kostenloser Virenscanner Webserver Win2003 Server

Kostenloser Virenscanner

Hi zusammen, ich wollte mal fragen ob es einen kostenlosen Virenscanner für Windows 2003 Server (fungiert als Webserver) gibt?

Content-Key: 151806

Url: https://administrator.de/contentid/151806

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Guendatoffel
Guendatoffel Sep 27, 2010 at 08:32:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja, sobald du diesen Server in einer produktiven Umgebung bzw. in Firmen einsetzt wird es lizenzrechtliche Probleme geben.

Die meisten freien Virenscanner setzen nämlich voraus, dass sie privat eingesetzt werden.

Ansonsten gibt es sicherlich genug AV-SW die kostenlos ist und auch auf einem w2k3-Server eingesetzt werden können.
Member: mrtux
mrtux Sep 27, 2010 at 09:35:17 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Guendatoffel:
Ansonsten gibt es sicherlich genug AV-SW die kostenlos ist und auch auf einem w2k3-Server eingesetzt werden können.

Und die prüfen meistens auch ab, ob sie auf einem Desktop oder Server laufen, daher wird er da wohl nicht sehr viel finden. Mir fällt da aus dem Stand heraus eigentlich nur ClamAV-Win ein, der ist Opensource.....

mrtux