Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kratzendes Mikrofon unter Vista

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Confined

Confined (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 3552 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,
ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Rechner zugelegt.
Und zwar Handelt es sich bei dem Gerät um einen Komplett Pc von Packart Bell(Windows Vista), die genauen Daten liegen mir momentan leider nicht zur hand.
Bin eigendlich auch relativ zufrieden mit dem ding nur eine sache stresst mich schon seitdem ich den Rechner besitze, wenn ich versuche mich mit leuten über Teamspeak z.B zu unterhalten wird meine Stimme ab und an sehr laut und Kratzend, dieses Problem kann ich für kurze zeit beheben wenn ich unter den Teamspeak/Optionen kurz den Treiber von Primär auf Realtek bzw zurück stelle. Jedoch kann es auch das es nach 5Minuten direkt wieder anfängt.
Ich hab schon x-treiber installiert das Mikro noch x-mal konfiguriert aber es nützt irgendwie alles nicht.
Hat jmd von euch vielleicht eine Lösung zu dem Problem?
Vielen dank schonmal im vorraus :D

PS: Es liegt definitiv nicht am Mikrofon.
Mitglied: MarkBeaker
11.07.2008 um 16:24 Uhr
So ein ähnliches problem hatte ich auch allerdings nicht mit einem mikrofon sondern mit musikboxen bzw dem audioausgang, eine neuinstallation der soundkarte löste dann das problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Confined
11.07.2008 um 16:27 Uhr
Das hat bei mir leider nichts gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
11.07.2008 um 16:29 Uhr
Hallo,

ändere mal den codec, welchen kann ich dir leider nicht so ausm stehgreif sagen aber das lässt sich ja einfach testen...

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
11.07.2008 um 16:43 Uhr
Das ist auch eine gute Idee...

wenn das auch nichts nützt könntest du vielleicht mal schauen ob es ein Hardware Problem ist, vielleicht sind die Anschlüsse defekt, ich kenne so was von meinem Mischpult, da kommt es auch mal vor das sich Spannungen aufbauen die dann ein Stören hervorrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Confined
17.07.2008 um 10:32 Uhr
Habe das zunächst mit den Codec versucht, hat leider nichts gebracht.
Habe auch versucht den Anschluss vorne zu verwenden aber das macht leider keinen Unterschied.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Neuer Angriff auf Macs erlaubt Überwachung von Webcam und Mikrofon

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Voice over IP
Mikrofon Rückkanal auf Server 2012R2 (10)

Frage von StefanA zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...