Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Off Topic

GELÖST

Kratzt Blackberry die Kurve bzw. schafft Blackberry den Anschluss

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

31.01.2013, aktualisiert 18.05.2016, 2522 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen Community,

wie Ihr schon aus dem Vorwort entnehmen könnt interessiert mich die aktuelle Lage von Blackberry.
Gestern war ja die lange erwartete Präsentation von RIM bzw. seit gestern Blackberry.
Es wurd das neue Blackberry OS 10 vorgestellt (IMHO ein sehr gelungenes OS - sieht man ja bereits an den ersten Handson, die Frage ist wie es in der Realtität aussieht)

Ebenfalls wurden neue Phones vorgestellt (das Z10 oder Q10) ...
Vor allem das Z10 erinnert mich stark an ein iPhone ...
... das Q10 hat eine Hardware-Tastatur - für viele ein ausschlaggebendes Kriterium ...

Performance technisch und auch von den Specs kann Blackberry mit Android / iPhone mithalten.
... bzw. das Z10 kann sogar aufschließen oder das Iphone überholen.

Nun ist es ja so das es die letzten Tage / Wochen nicht gut um RIM gestanden hat ...
... denk ihr das nun das neue OS, die neuen Phones und der neue Name neuen Aufschwung bedeutet?

Ich persönlich nutze mein "alten" Blackberry gerne und hatte / habe bis dato keine großen Probleme ...
... die Synchronisation von Mail / Kontakten / Aufgaben funktioniert einfach sehr gut
... auch die Management-Möglichkeit ist für uns Sysadmins ein Traum
... Vor allem gibt es eine Gesamtlösung - out of the Box

Das Thema MDM ist an uns nicht spurlos vorüber gegangen ...
... nachdem es RIM schlechter ging wurde die Nachfrage für Alternativen laut
... Meiner Meinung funktioniert eine MDM Lösung ála MobileIron, Airwatch, etc. auf Android bzw. Iphone akzeptabel aber ist dennoch nichts im Vergleich zu Blackberry ...

Die Frage die ich mir nun stelle sind folgende:
  • Schafft Blackberry wieder den Anschluss bzw. kratzen Sie die Kurve (lt. Aktienkurs schon)
  • Wird Blackberry wieder eine richtige Alternative bzw. die Lösung für Firmenkunden
  • Wird Blackberry zum 3 größten Smartphone-Anbieter
  • Und wie wird es mit Nokia weitergehen

Bitte keine Flamewars und sinnlose Diskussionen über Android, iOS, Blackberry OS, oder Windows Phone ...
... mich würden nur eure Antworten interessieren über die Zukunft
... und auch ob für euch Blackberry wieder oder immer noch eine Alternative ist

Gruß
kontext

EDIT (20.02.13): schließe mal dieses Thema, wenn jemand was dazu beizutragen hat kann er ja das immer noch gerne machen - da das Thema Blackberry bei uns eh so gut wie abgehakt ist (man geht weg von Blackberry zu MDM Solutions), werde ich nicht mehr in der Lage sein das "neue" Blackberry zu testen ...
Mitglied: max
05.02.2013, aktualisiert um 22:25 Uhr
Hi @zanko,

Schafft Blackberry wieder den Anschluss bzw. kratzen Sie die Kurve (lt. Aktienkurs schon)

Laut Presse sieht es wohl so aus. Das neue Blackberry OS und die Geräte sollen sehr gut sein. Siehe dazu: RIM schafft den Anschluss. Ich bin auf die ersten längeren Tests der Geräte und des OS gespannt.

Wird Blackberry wieder eine richtige Alternative bzw. die Lösung für Firmenkunden

Die notwendige Provisionierung der SIM-Karte für den Zugang zur BlackBerry-Infrastruktur mit der neuen Software ist mir noch ein Rätsel. Aber warten wir erst einmal ab und schauen wie der Markt sich entwickelt, wenn die neuen Smartphones auch wirklich kommen. Einen Wechsel der Software ist wohl auch notwendig und ob da die Firmen ohne weiteres mitmachen steht noch in den Sternen.

Wird Blackberry zum 3 größten Smartphone-Anbieter

hmm...

Und wie wird es mit Nokia weitergehen

ehrlich, da hatte ich mehr erwartet. Ich finde die Preise einfach zu hoch. Mit Windows Phone 7.5 war das noch ganz vernünftig (z.B. das 710 für ca. 230 Euro), mit Windows Phone 8 haben sie es preislich total übertrieben (z.B. das 820 für ca. 420 Euro). Damit hat Nokia mich als Kunde verloren.

Ob Nokia es noch schaffen kann (und wieder auf den 3 Platz rutscht), wird meiner Meinung nach, spätestes Mitte des Jahres entschieden. Ich persönlich glaube daran aber nicht mehr.


Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.09.2016 um 17:35 Uhr
So wie es aussieht, war es das mit Blackberry:
Blackberry will keine Smartphones mehr entwickeln

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Wie schafft ihr es auf dem Laufenden zu bleiben?
Frage von Stefan007Weiterbildung25 Kommentare

Hallo Leute, mal eine Frage die mich schon länger interessiert. Ich selbst bin Bürokaufmann und habe im letzten Jahr ...

Exchange Server
Blackberry synchronisiert nicht alle Kontakte (ActiveSync)
gelöst Frage von mononokeExchange Server6 Kommentare

Guten Tag, ich habe an einem Blackberry Z30 folgendes Problem: Das Z30 holt sich über ActiveSync Mails, Kontakte und ...

Sonstige Systeme
DNS und die Syncronisationsprobleme bei Blackberry und Android
Frage von davidoff1100101Sonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Leute, ich hatte vor mir meine eigene Cloud zu erstellen. Daher habe ich vor zwei Jahren meine ownCloud ...

Peripheriegeräte
Anschluss Mainboard
gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...