wingmaker

Für Kreative: Servernamen finden?!

Hallo Ihrs! face-smile

Ich benötige für Migration und Neuinstallationen von Server ein System zur Benennung der Server. Ich mag keine funktionellen Namen, da sich Funktionen noch ändern können bzw. Standort. Ich mag ausgefallene, gut klingende, leicht schreibbare, für jeden Nutzer gut zu merkende Namen. Am besten mit einheitlichem System

Planetennamen finde ich langweilig, außerdem sind unsere Server männlich face-wink
Woher beziehen Intel und AMD immer ihre CPU Namen? Die sind auch ganz cool by the way: Memron...

Gibt es empfehlenswerte Götternamen? (Hauptserver: = grieschischer Gott Odin, oder Hyperion, oder... Titan?) Weiß nicht. Wie sieht es bei Euch aus? Was könnt Ihr empfehlen?

Habt DANK, Ihr Fleißigen!
--wm

Member: herkules
herkules Jun 20, 2006 at 08:12:27 (UTC)
Schau doch mal nach Sternzeichen auf Lateinisch.. das ist auch ganz cool face-smile zB. Leo, Wega, Scorpio
Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 20, 2006 at 08:23:17 (UTC)
die idee mit den sternzeichen finde ich nicht schlecht. nen kumpel von mir is ein auto-fan und hat alle nach berühmten oldtimern benannt. nimm dir etwas, was du magst, wie z.b. länder, flüsse oder planeten etc...

p.s.: odin war ist kein griechischer gott, sondern kommt aus der nordischen mythologie und is das gegenstück zu zeus und der is grieche!
Member: Wingmaker
Wingmaker Jun 20, 2006 at 08:29:24 (UTC)
danke Leibeigener für die Info!

hm, hat mal jemand die ganzen latein sternzeichen? finde keine gut sortierte liste ^^

aber das kommt schon hin eure vorschläge ... bis auf die oldtimer
Member: Leibeigener
Leibeigener Jun 20, 2006 at 08:46:38 (UTC)
Member: Biber
Biber Jun 20, 2006 at 08:52:52 (UTC)
@sternzeichen auf Lateinisch:
Luftzeichen:
Zwillinge (Gemini),
Waage (Libra),
Wassermann (Aquarius)

Erdzeichen:
Stier (Taurus),
Jungfrau (Virgo),
Steinbock (Capricornus)

Feuerzeichen:
Widder (Aries),
Schütze (Saggitarius),
Löwe (Leo)

Wasserzeichen:
Skorpion (Scorpius/Scorpio),
Fische (Pisces),
Krebs (Cancer)

Gruß
Biber
[Edit]
Upps... ich konnte nicht so schnell tippen, wie Leibeigener "wikipedia" gesagt hat...
[/Edit]

P.S. Soll aber auch Spinner geben, die ihre Server "Klinsi" oder "Ronaldo" nennen... face-wink
Member: Wingmaker
Wingmaker Jun 20, 2006 at 08:56:26 (UTC)
und außer tierstern/kreiszeichen?
Member: cykes
cykes Jun 20, 2006 at 08:57:34 (UTC)
P.S. Soll aber auch Spinner geben, die ihre
Server "Klinsi" oder
"Ronaldo" nennen... face-wink

... steht der dann nur rum, und tut nix? face-wink
Member: Biber
Biber Jun 20, 2006 at 09:08:02 (UTC)
und außer tierstern/kreiszeichen?

Meine Server in den kleineren 12 Serverfarmen heißen alle nach ehemaligen Freundinnen...
aber Du wolltest ja männliche Namen?

Wie wäre es mit den Namen der Ehemänner der Freundinnen?

Gruß
Biber
[*50 Cent in die Chauvi-Kasse schnipp*]
Member: SarekHL
SarekHL Jun 20, 2006 at 09:32:28 (UTC)
Ich benötige für Migration und
Neuinstallationen von Server ein System zur
Benennung der Server. Ich mag keine
funktionellen Namen, da sich Funktionen noch
ändern können bzw. Standort.

Für religiös angehauchte Admins bieten sich die zwölf Apostel an ... oder die zwölf Stämme Israels ... und so weiter ;)
Member: rc-computer
rc-computer Jun 20, 2006 at 10:49:34 (UTC)
und außer tierstern/kreiszeichen?

unsere Clients / Server haben die Domain: South Park und die Hostnames von den Charakteren

Unser Liebling ist Kenny...

Mit freundlichen Grüßen
- Johannes Matjeschk
Member: MagicM
MagicM Jun 20, 2006 at 10:53:29 (UTC)
Wie wärs mit Einstein, Newton, DaVinci, ... , BillGates?
Member: Biber
Biber Jun 20, 2006 at 11:01:11 (UTC)
Wie wärs mit Einstein, Newton, DaVinci, ... , BillGates?
...und Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen...
Member: MagicM
MagicM Jun 20, 2006 at 11:06:08 (UTC)
...und Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen...

z.B. bei älteren Servern, wo man nicht mehr viel erwarten kann/darf
Member: wiri
wiri Jun 20, 2006 at 11:37:49 (UTC)
hi
auch medizinische Namen (alle Muskelgruppen als Beispiel) sind doch nicht schlecht?
willi
Member: bigbiff
bigbiff Jun 20, 2006 at 12:15:15 (UTC)
Hallo Wingmaker!

Schon mal an Elemente gedacht (eng.)

z.B nach dem Periodensystem geordnet (Radon, Oxygen, Phosphorus,Beryllium,Titanium.......)

Bsp.: Server 1 : Gold
Server 2: Silver
Cluster : Platinum

Grüße

Big Biff
Member: Biber
Biber Jun 20, 2006 at 15:44:02 (UTC)
Schon mal an Elemente gedacht (eng.)

..die Idee gefällt mir mit Abstand am besten
...besonders die Elemente Wasserstoff, Sauerstoff und Stickstoff klingen einfach genial als Servernamen...

Waterstuff, Sourstuff and Stickstuff... face-wink
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Jun 20, 2006 at 17:47:45 (UTC)
nun meiner heist des öfteren schei*ding aber nur wenn er bugt sonnst ist er der gute.
nehn ich doch einfach nach den verwaltern
duglaubst garnich wie verwalter ronald zuckt wenn es heist ronald hat wieder den cluster ausgebremmst ;)

ich würde viellecit auch etwas in den motorradbau abschweife
bandit monster diverson fireblad und co sind doch auch net übel
und big mama ist dann die goldwing

Gruß lupus
Member: MagicM
MagicM Jun 20, 2006 at 18:30:19 (UTC)
[*50 Cent in die Chauvi-Kasse schnipp*]

Mensch Biber, auch ne Superidee. Bandnamen bzw. Musiker:

Robbie, 50Cent, Eminem, TokioHotel, WilddeckerHerzbuben

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen face-wink
Member: hirnibus
hirnibus Jun 20, 2006 at 19:49:54 (UTC)
also meine Servernamen kommen alle aus Comics oder Trickfilmen. z.B.: Donald ist DC...also der Verwalter...die 3 Clients bei mir Zuhause heisen demnach Tick, Trick und Track^^...die rest. Server habe ich dann noch nach den Tieren in Madagscar (Melman, Gloria, Alex etc.) bennant
Member: klubbingman
klubbingman Jun 26, 2006 at 20:42:15 (UTC)
Ist immer schwierig sowas ich weiß face-smile
Mir fällt dann auch nie was ein...

Aber gibt auch einen leicht zu merkende Namen: Weltmeister face-big-smile
Member: Biber
Biber Jun 26, 2006 at 20:50:23 (UTC)
Weltmeister
...was heißt denn das auf argentinisch?
Member: klubbingman
klubbingman Jun 26, 2006 at 21:01:26 (UTC)
Hmm, gute Frage:
Kann nur Deutsch und Englisch face-smile

Aber auf Deutsch hörts sich ja auch gut an.

Hoffen ma das Deutschlands elf das packt face-smile

Wenn du schon nen Namen hast dann sag ihn mal...
Member: Biber
Biber Jun 26, 2006 at 21:08:32 (UTC)
Ich habs ja schon oben angedeutet:
meine Server tragen die Namen meiner Verflossenen in alphabetischer Reihenfolge.
Annie und Zenzi...

wehe, Du erzählst das rum....
Member: cykes
cykes Jun 27, 2006 at 04:12:37 (UTC)
... jaja, man trinkt auch immer nur zwei Bier ...
Das erste und das letzte face-wink