Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie krieg ich eine Preisberechnung in einer Website hin?

Frage Entwicklung Java

Mitglied: potbs-forum

potbs-forum (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 4043 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hoffe einer von Euch ist so nett und hilft einem noob.

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Forum zugelegt, in der Absicht einen Treffpunkt für Onlinespieler aus ganz Deutschland zu schaffen.

Das Forum läuft auch, unter www.potbs-forum.de könnt ihr es euch ansehen.

Das Forum mit der SQL Datenbank zu errichten ging ja auch noch, aber nun stehe ich vor einem massiven Problem.
Ich habe die fixe Idee, eine Exceltabelle, die ich gemacht habe so umzumodeln, dass sie auf einer Unterseite des Forums als "benutzbares Objekt" erscheint.
Die Exceldatei enthält verschiedene Materialien und ihre Produktionskosten im Onlinegame Pirates of the Burning Sea.
Viele der Waren werden aus Rohstoffen hergestellt, die ebenfalls in der Liste sind. Die Liste sucht sich dann halt immer die nötigen Rohstoffe per Formel raus und der Nutzer der Liste trägt hinten nur noch die Anzahl der Güter ein, die Exceldatei spuckt darufhin den Gesamtpreis aus. Ich hoffe, man hat es verstanden ?!?!?
Ansonsten ist die Exceldatei auch im potbs-forum zum download vefrügbar, dann seht ihr vielleicht was ich meine...

Nun bin ich ein ziemlicher Laie im Umgang mit Excel und vielmehr mit Java etc.

Ich bin seit heute Morgen um 6 auf der Suche, nach einem Verfahren, wie ich eben auf meiner HP diese Exceldatei einbinden kann, so dass der Nutzer online seine Mengen eintippt und die Tabelle ihm die Kosten ausspuckt.
Das einzige was ich finden konnte war der Hinweis, dass es wohl mit Java ginge, aber leider kein howto.

Dann stieß ich hierauf: http://www.exchangeguild.com/potbs.php
So hatte ich mir das vorgestellt, nur eben auf deutsch.
Kann mir da vielleicht einer von Euch die richtige Lektüre verraten oder mir vielleicht sogar eine Anleitung geben?

Vielen Dank schonmal, fürs Lesen meines Posts.
Mitglied: Woolfsmann
24.04.2009 um 15:47 Uhr
Hi,

Wenn du die Exceltabelle hast und nen Webserver wo nen Forum daruf läuft was ja sowiso mit PHP und SQL läuft bietet es sich an eine PHP Seite zu basteln wodrin du deine EXCEL Datei wiederspiegelst und die Produkte und Werte speicherst du in der SQL Datenbank. Dann kannst du dadrauf zugreifen und mit der PHP Seite ausrechnen was man braucht.

Must dich ein bisschen einlesen ist aber mit z.b. diesem http://tut.php-quake.net/de/ tutorial möglich das hinzukriegen ;)

gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: potbs-forum
24.04.2009 um 19:24 Uhr
Sanke Woolfsmann, ich werde mich da mal einlesen und das so versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

JavaScript
gelöst Website nach Bedingung umleiten (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema JavaScript ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt - SePolicies - Linux (1)

Frage von rainergugus zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...