Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kriege Excel Eintrag nicht als Datum umgewandelt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 13:06 Uhr, 7965 Aufrufe, 6 Kommentare

zBsp 1.1.2007 kann man in gar kein Format setzen?!

Also ich habe das Problem ich muss große Listen von Daten in Excel importieren, jedoch habe ich das Problem dass das Programm nur das Datum wiefolg exportiert: 1.1.2007
Dies wird als Text exportiert, wähle ich nun die Zelle aus un setze sie im "Format Cells..." auf Date wie ich es möchte wird es nicht als Datum erkannt. Sobald ich die . (punkte) zwichen den Zahlen mit / auswechsele klappt es.

Jedoch kann ich das nicht machen da ich damit Wochen beschäftigt wäre.

Was kann ich tun dass es als Datum erkannt wird ohne jetzt mit Makros etc zu arbeiten.


Danke
Mitglied: 8644
14.12.2007 um 11:55 Uhr
Hi,

das Problem liegt offensichtlich am Datumsformat von Windows. Kann es sein, dass du mit einer enlischen Version arbeitest?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
14.12.2007 um 12:27 Uhr
Ja, ist die UK version. Aber ich habe die Spracheneinstellungen auch schon umgestellt, jedoch tut sich nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.12.2007 um 12:40 Uhr
Hast du denn schon die Option Suchen und Ersetzen versucht? Also alle Punkte in der Spalte durch Schrägstriche ersetzen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
14.12.2007 um 12:45 Uhr
Ja das kalppt das geht sehr schnell und effektiv.
Zum Glück habe ich nirgends sonst importierte punkte die nicht durch slashs ersetzt werden sollen.

Danke das klappt! Soweit habe ich noch nicht gedacht
Manchmal ist die schlichteste und einfachste Antwort schlicht und einfach schwieriger ;)
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
14.12.2007 um 12:50 Uhr
@psycho
Könnte ein Problem werden, wenn die Reihenfolge MM/DD/YYYY lautet ...

@BlackFear
Im Schritt 3 des Import-Assistenten kannst Du für die einzelnen Spalten das Format wählen - versuch es einmal damit, dort für die Datumsspalte "Date" und die entsprechende Reihenfolge der Datumsbestandteile festzulegen.

Grüße
bastla

[Edit] Ich war auch schon mal schneller ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
14.12.2007 um 13:05 Uhr
@bastla
Nein das mit dem Datum geht alles jetzt einwandfrei. Das klappt so.
und mit dem importassistent arbeite ich nicht, da das Programm welches ich benutze (kann den Namen wegen beruflichen Gründen nich tnennen) exportiert die Daten sofort in eine xls-Datei.

Ich habe jetzt nur schnell nach einer Notlösung gefragt bis unser Entwickler wieder present ist und das umschreiben kann.

Vielen Dank Jungs
Es klappt jetzt so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst In Excel das Datum aus einer Registerlasche in einer Formel verwenden (7)

Frage von michael1306 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst EXCEL Bedingte Formatierung wenn bestimmtes Jahr im Datum ist (6)

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Makro - Button "Springe zu Zeile mit heutigem Datum" (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...