ivirusyx

Kriege Excel Eintrag nicht als Datum umgewandelt

zBsp 1.1.2007 kann man in gar kein Format setzen?!

Also ich habe das Problem ich muss große Listen von Daten in Excel importieren, jedoch habe ich das Problem dass das Programm nur das Datum wiefolg exportiert: 1.1.2007
Dies wird als Text exportiert, wähle ich nun die Zelle aus un setze sie im "Format Cells..." auf Date wie ich es möchte wird es nicht als Datum erkannt. Sobald ich die . (punkte) zwichen den Zahlen mit / auswechsele klappt es.

Jedoch kann ich das nicht machen da ich damit Wochen beschäftigt wäre.

Was kann ich tun dass es als Datum erkannt wird ohne jetzt mit Makros etc zu arbeiten.

Danke

Mitglied: 8644
8644 Dec 14, 2007 at 10:55:13 (UTC)
Hi,

das Problem liegt offensichtlich am Datumsformat von Windows. Kann es sein, dass du mit einer enlischen Version arbeitest?

Psycho
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 14, 2007 at 11:27:23 (UTC)
Ja, ist die UK version. Aber ich habe die Spracheneinstellungen auch schon umgestellt, jedoch tut sich nichts.
Mitglied: 8644
8644 Dec 14, 2007 at 11:40:02 (UTC)
Hast du denn schon die Option Suchen und Ersetzen versucht? Also alle Punkte in der Spalte durch Schrägstriche ersetzen?

Psycho
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 14, 2007 at 11:45:23 (UTC)
Ja das kalppt das geht sehr schnell und effektiv.
Zum Glück habe ich nirgends sonst importierte punkte die nicht durch slashs ersetzt werden sollen.

Danke das klappt! Soweit habe ich noch nicht gedacht
Manchmal ist die schlichteste und einfachste Antwort schlicht und einfach schwieriger ;)
Member: bastla
bastla Dec 14, 2007 at 11:50:58 (UTC)
@psycho
Könnte ein Problem werden, wenn die Reihenfolge MM/DD/YYYY lautet ...

@blackfear
Im Schritt 3 des Import-Assistenten kannst Du für die einzelnen Spalten das Format wählen - versuch es einmal damit, dort für die Datumsspalte "Date" und die entsprechende Reihenfolge der Datumsbestandteile festzulegen.

Grüße
bastla

[Edit] Ich war auch schon mal schneller ... [/Edit]
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 14, 2007 at 12:05:58 (UTC)
@bastla
Nein das mit dem Datum geht alles jetzt einwandfrei. Das klappt so.
und mit dem importassistent arbeite ich nicht, da das Programm welches ich benutze (kann den Namen wegen beruflichen Gründen nich tnennen) exportiert die Daten sofort in eine xls-Datei.

Ich habe jetzt nur schnell nach einer Notlösung gefragt bis unser Entwickler wieder present ist und das umschreiben kann.

Vielen Dank Jungs
Es klappt jetzt so.