beacher

Kriege keine Verbindung per Lan Kabel ( Win 98 Rechner ) zu Sinus 154 Basic 3 Router hin

Hey Leute,

Folgendes Problem habe ich.

Wir zu Hause besitzen 3 Rechner. Nachdem unser Router abgeraucht ist, bzw einfahc kaputt gegangen, ham meine Eltern einen neuen besorgt, den "Sinus 154 Basic3" von der Telekom.

Zwei Rechner gehen per WLAN ohne Probleme über diesen neuen Router in das Internet und alles funktioniert bestens. Nun soll der Rechner meiner Eltern per LAN Kabel an den einen LAN Port den der Router hat angeschlossen werden.

Der PC meiner Eltern ist ein P2 ^^ mit Win 98 SE. Bin vorgegangen wie immer, aber der PC kriegt einfach keine Verbindung zum Netzwerk und zum Internet. Reichlich dumm alles.

Schon mal thx im Vorraus.

Viele Grüße

Der Beacher

Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2006 at 07:31:41 (UTC)
Nette Beschreibung, nur wenig hilfreich ... sollen wir jetzt unsere Glaskugel befragen, wie Du "wie immer" vorgegangen bist?

Gib doch mal ein paar Infos, welche IP hat der Router, welche der PC, ist DHCP auf dem Router aktiviert ... ?

Gruß

Atti