rengel

Kryptische Anzeige von Dateien aus Russland (Kyrillisch installiert)

Hallo,

ich bekomme von einer Firma aus Russland Dateien, die nach dem entpacken im Explorer so aussehen:

BoQ_éÄïåæèêë_¼ÑÕá¡¿¬á_»Óáó¬á_04.05.2012.xlsx

Den kyrillischen Zeichensatz habe ich installiert, andere Dateien von einer anderen Firma in Russia werden korrekt in kyrillisch angezeigt.

Das Problem liegt ggf. bei ihm aber habe ich vielleicht eine Möglichkeit das bei mir anzupassen?

Danke, mfg
Rengel

Member: Pago159
Pago159 Jun 19, 2012 at 09:57:29 (UTC)
Hallo Rengel,

in welcher Schriftart ist denn das Dokument erstellt worden?
Hast du vll. diese Schriftart nicht Installiert?

Ansonsten könntest du dir mal ein Testdokument, welches keine Echten Daten enthält
Unverschlüsselt schicken lassen, nicht dass hier das Problem liegt.

Lg Pago
Member: Rengel
Rengel Jun 19, 2012 at 10:12:49 (UTC)
Hallo,
es geht nicht um den Inhalt eines Dokumentes, hier ist alles OK auch wenn kyrillisch geschrieben wurde.

Es geht um die Dateinamen und deren Darstellung im Windows Explorer.

MfG
Rengel