45455
Goto Top

Kryptische Profilpfade auf client bei servergespeicherten Profilen

Hallo,

seit kurzem begegnet mir immer wieder ein Problem beim Anmelden mit servergespeicherten Profilen, die beim Abmelden gelöscht werden.

Das Phänomen tritt in mehreren W2K3-AD-Domänene mit XP-Clients auf, allerdings nicht regelmäßig und nicht an bestimmten Clients ausschliesslich.

Nach der Anmeldung wird das User-Profil nicht erstellt, stattdessen wird ein Verzeichnis erzeugt, das aus einer langen Anzahl gleicher Zeichen ausserhalb des ASCII-Zeichensatzes besteht.
Im Ereignisprotokoll ist die erste Fehlermeldung die, dass die Dateien nicht in dieses Verzeichnis kopiert werden können (logisch wegen Pfadlänge) und es wird ein temporäres Profil geladen.
Alles weitere hat nur mit dem temp-Profil zu tun.
Nichts darüber hinaus.

Erst, wenn man dieses Verzeichnis löscht, kann sich der User wieder korrekt anmelden.
Andere User können sich derweil aber an dem Client normal anmelden, soweit das Problem nicht zufällig bei einem dieser User auch auftritt.

Wie gesagt, das Problem besteht gerade mal seit etwa 2-3 Wochen in verschiedenen Netzen gleichzeitig.
Deshalb habe ich ein Windows-Update in Verdacht, zumindest der Auslöser zu sein.
(Obs der Grund ist, ist ja ne andere Frage)

Gruß
Kai

Content-Key: 145015

Url: https://administrator.de/contentid/145015

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock