Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Krypton auf anderen PC bereitstellen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: erik87

erik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 20:29 Uhr, 3146 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum-Gemeinde,


ich habe dieses Krypton Toolkit gefunden: http://www.componentfactory.com

Nun habe ich das ganze Wochenende daran gesessen, mein Projekt zu ändern und anzupassen, weil mir das Layout sehr gut gefällt. Allerdings habe ich jetzt das Problem das es auf einem anderen Rechner nicht geht. Dies liegt vermutlich daran das er die Verweise zu den Dlls nicht findet. Nun habe ich mir die Dlls aus dem Installationsordner schon rausgesucht und in meinem Programmordner eingefügt. Ich weiß allerdings nicht wie ich dem VB sage das er abhängig vom Ausführungspfad darauf zugreift (Startuppath).

Bedingung für das Programm soll sein, das es ohne Installation funktioniert (stand-alone). Ich programmiere unter Win7 und das Programm soll später zusätzlich unter XP und Vista laufen. Ich programmiere mit Visual Studio 2008.

Kann mir jemand helfen oder sagen wo bzw. nach was ich suchen soll?


Mit freundlichen Grüßen
erik87
Mitglied: Berrnd
16.01.2011 um 20:50 Uhr
Hi,

eigtl. reichts auch, wenn du in deinem VS Projekt bei den eingebundenen DLLs (Verweise) den Haken bzw. "Lokale Kopie" auf "True" setzt. Dann werden beim Erstellen des Projekts die DLLs mit ins Ausgabe-Programmverzeichnis kopiert.

Dein Programm sollte eigtl. automatisch zuerst im eigenen Ausführungspfad, dann im lokalen Assemblycache und dann noch unter allen Pfaden die in der "Path"-Variable hinterlegt sind nach abhängigen DLLs suchen.

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: erik87
16.01.2011 um 21:12 Uhr
Bombe! Riesen Dank!

Geht das, das ich ihm jetzt noch sage das das in Ordner "Dll" oder so soll???? wegen der übersichtlichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
16.01.2011 um 21:18 Uhr
Hi,

verschieben von solchen "Ausgabeordner-Sachen" mach ich immer mit 'nem einfachen MOVE im Postbuild-Ereignis.

ABER bei DLLs ist das ja eher genau nicht so gut, da dein Programm ja im Ausführungsordner nach den DLLs sucht.
Außer du bringst dem irgendwie bei, in deinem Unterordner danach zu suchen (falls das gehen sollte).

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: erik87
16.01.2011 um 21:24 Uhr
Genau das würde mich ja interessieren. Habe gerade ein wenig geguckt, aber von diesem Teil des programmierens habe ich nur sehr wenig bis garkeine Ahnung ^^

ich habe gesehen, es gibt eine Möglichkeit Verweispfade zu erstellen, aber da hat er dann ja auch ne fixe drin und keine dynamische...
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
16.01.2011 um 21:39 Uhr
Hi,

geht wohl doch, siehe hier:
http://msdn.microsoft.com/en-US/library/823z9h8w.aspx (+ verweisende Seiten)

Alternativ könntest du die DLLs auch in den "Global Assembly Cache" laden, ist aber dann ja schon fast 'ne Art Installation:
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/csharpgeneral/thread/7d31 ...

Viele Grüße
Bernd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen (3)

Frage von chiefteddy zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...