sergioei
Goto Top

Kubuntu ATI Radeon x300 Probleme

Hallo

Ich habe kürzlich auf meinem Rechner das neue kubuntu 6.10 installiert.
Soweit funktioniert es, doch leider hat kubuntu keinen passenden treiber für meine GK (ATi Radeon x300).
Somit kann ich nur mit einer maximalen auflösung von 800 x 600 arbeiten, das sehr umständlich ist.
daher habe ich den neusten GK-Treiber unter der ATi seite heruntergeladen.
Doch wenn ich den mit dem Befehl " sh ./ati-driver-installer-8.30.3.run " starte,
kommt leider immer eine Fehler meldung, und er löscht den soeben erstellten Ordner wieder.
Somit ist es mier nicht möglich den Treiber zu installieren.
Es ist noch zu erwähnen, das ich unter Linux noch ein anfänger bin...! face-wink

Ich danke für erue schnellen post`s

Gruess

SergioEI

Content-Key: 43959

Url: https://administrator.de/contentid/43959

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Nov 24, 2006 at 08:02:15 (UTC)
Goto Top
hi,

alos ich hab auch ne ati Xpress 300 allerdings ne onboard und bei mir funktionierts.

du führst das programm doch mit sudo aus oder??

mfg godlike P
Member: SergioEI
SergioEI Nov 27, 2006 at 09:05:47 (UTC)
Goto Top
ja mache ich!!, und trotzdem funktioniert es nicht richtig!!

werde heute abend mal die genaue Fehler meldung Posten, vileicht könnt ier mir dann besser helfen!

LG

SergioEI
Member: SergioEI
SergioEI Nov 28, 2006 at 07:48:10 (UTC)
Goto Top
so das hier ist die fehler meldung die mir das kubuntu zurückliefert....!

6cdc1a51b5d99e493b04f5c86034fe58-atidriver_kubuntu6.10_error

LG
Member: severinbuob
severinbuob Nov 28, 2006 at 08:46:04 (UTC)
Goto Top
Es tut mir leid herr Sergio aber ich sehe hier kein bild. ich glaube man kann keine externen verlinkten bilder anzeigen aber du kannst sie gleich bei administrator.de heraufladen
Member: SergioEI
SergioEI Dec 06, 2006 at 15:12:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe auf Ubuntuusers.de eine super anleitung gefunden und es funktioniert nun =D

http://wiki.ubuntuusers.de/ATI-Grafikkarten/fglrx/Manuelle_Treiberinsta ...

Vielen Dank für eure Unterstüzung.
Ich sehe diesen Fall für geschlossen...

LG SergioEI