Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kubuntu druckt nicht auf Windows-Drucker über WLAN

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: cosmos321

cosmos321 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 21.10.2007, 5813 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen ! Hab mal wieder ein Problem:

Ich habe einen Desktop-PC mit Windows XP und ein Notebook mit Kubuntu 7.04 !

Ich habe gerade mein Samba eingerichtet und die Vernetzung funktioniert einwandfrei. Datenaustausch in beide Richtungen möglich! Nun wollte ich natürlich auch meinen Drucker der am Windows-PC hängt über WLAN mit Kubuntu nutzen ! Also habe ich unter "Drucker hinzufügen" einen neuen SMB-Windowsdrucker ausgewählt. Er findet ihn auch wenn ich meine ARBEITSGRUPPE auswähle ( ist übrigens ein HP PSC 1315 ) ! Ich wähle dann den Druckertrieber HP --> PSC 1300 ( auch schon 1310 probiert ) aus und dann kommt die Meldung mit dem Druck der Testseite. Nun wird´s spannend ! Der Drucker fängt an zu rattern ........ und man denkt er zieht nun gleich das Blatt ein ! Aber dann bricht es plötzlich ab und es passiert nichts mehr ! Die Power-LED von meinem HP blickt immer weiter. Auch nach mehreren Minuten passiert nichts ! Ich muss dann immer den Spooler-Dienst unter Windows neu starten und den bereits angelegten Druckauftrag unter /windows/system32/spool/Printers/ ..... löschen !

Woran kann das liegen dass er nicht anfängt wirklich zu drucken??? Unter oben angegebenem Verzeichnis erscheint im Moment der Druckaufgabe der Testseite eine Datei mit ca. 3,5 MB ! Die Testseite eben ! Also die Datei wird wirklich geschickt und er fängt ja auch an etwas zu machen, aber er zieht weder ein Blatt ein noch druckt er !

Wäre um Hilfe ziemlich froh. Kann mir nicht erklären was ich ändern soll !

Danke im Voraus !

Gruß Marco
Mitglied: cosmos321
21.10.2007 um 15:31 Uhr
Hallo zusammen, für alle die es wissen wollen,

ich habe die Lösung bereits selbst herausgefunden!

ALSO: Es liegt nicht an Ubuntu, sondern an WinXP ( , wen wundert's), und zwar geht man wie folgt vor:

1. ) Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Eigenschaften (des freigegebenen Druckers ) - Registrierkarte "Anschlüsse" - und dann bei " Bidirektionale Unterstützung aktivieren" den Haken entfernen !!!!!

2.) so das war's ! Neustarten und OK !

CU Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge (4)

Frage von test1234 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...