Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kubuntu druckt nicht auf Windows-Drucker über WLAN

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: cosmos321

cosmos321 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 21.10.2007, 5766 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen ! Hab mal wieder ein Problem:

Ich habe einen Desktop-PC mit Windows XP und ein Notebook mit Kubuntu 7.04 !

Ich habe gerade mein Samba eingerichtet und die Vernetzung funktioniert einwandfrei. Datenaustausch in beide Richtungen möglich! Nun wollte ich natürlich auch meinen Drucker der am Windows-PC hängt über WLAN mit Kubuntu nutzen ! Also habe ich unter "Drucker hinzufügen" einen neuen SMB-Windowsdrucker ausgewählt. Er findet ihn auch wenn ich meine ARBEITSGRUPPE auswähle ( ist übrigens ein HP PSC 1315 ) ! Ich wähle dann den Druckertrieber HP --> PSC 1300 ( auch schon 1310 probiert ) aus und dann kommt die Meldung mit dem Druck der Testseite. Nun wird´s spannend ! Der Drucker fängt an zu rattern ........ und man denkt er zieht nun gleich das Blatt ein ! Aber dann bricht es plötzlich ab und es passiert nichts mehr ! Die Power-LED von meinem HP blickt immer weiter. Auch nach mehreren Minuten passiert nichts ! Ich muss dann immer den Spooler-Dienst unter Windows neu starten und den bereits angelegten Druckauftrag unter /windows/system32/spool/Printers/ ..... löschen !

Woran kann das liegen dass er nicht anfängt wirklich zu drucken??? Unter oben angegebenem Verzeichnis erscheint im Moment der Druckaufgabe der Testseite eine Datei mit ca. 3,5 MB ! Die Testseite eben ! Also die Datei wird wirklich geschickt und er fängt ja auch an etwas zu machen, aber er zieht weder ein Blatt ein noch druckt er !

Wäre um Hilfe ziemlich froh. Kann mir nicht erklären was ich ändern soll !

Danke im Voraus !

Gruß Marco
Mitglied: cosmos321
21.10.2007 um 15:31 Uhr
Hallo zusammen, für alle die es wissen wollen,

ich habe die Lösung bereits selbst herausgefunden!

ALSO: Es liegt nicht an Ubuntu, sondern an WinXP ( , wen wundert's), und zwar geht man wie folgt vor:

1. ) Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Eigenschaften (des freigegebenen Druckers ) - Registrierkarte "Anschlüsse" - und dann bei " Bidirektionale Unterstützung aktivieren" den Haken entfernen !!!!!

2.) so das war's ! Neustarten und OK !

CU Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
DNS-Registrierung LAN vs. WLAN Windows 7 (5)

Frage von jsysde zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...