Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kubuntu löschen und wieder für windows formatieren

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Bigibob

Bigibob (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 17.12.2007, 9252 Aufrufe, 9 Kommentare

ich möchte von meiner externen Festplatte kubuntu runterschmeisen aber ich möchte nicht mit windows (eingebauter Festplatte) aneinandergeraten. gib es da irgendeine Möglichkeit ich hab es mal mit der Live-CD versucht aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
Mitglied: 8644
30.11.2007 um 07:01 Uhr
Moin,

es sollte doch kein Problem sein, in der Datenträgerverwaltung unter Windows die richtige Platte zu identifizieren! Einfach auswählen, Partition(en) löschen, neu anlegen und formatieren - fertig!
Ausserdem wird es dir auch nicht gelingen, das Windows dazu zu bringen, sich selbst zu löschen

Psycho

P.S. Es sind Administrator-Rechte erforderlich!
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
30.11.2007 um 07:03 Uhr
Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der Rechner ganz normal über die Interne Festplatte Windows hoch.

Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.

Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen).

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
30.11.2007 um 07:04 Uhr
... womit das ja nun endgültig geklärt wäre

Psycho

P.S. ERSTER!
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
30.11.2007 um 08:18 Uhr
Mist da zu langsam geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
01.12.2007 um 15:16 Uhr
öhm, hat er den Bootloader auf der USB oder der Internen-Platte?

USB:
Problem gelöst

Intern:
Bootsektor von XP muss wiederhergestellt werden
Bitte warten ..
Mitglied: Bigibob
04.12.2007 um 21:57 Uhr
danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Bigibob
15.12.2007 um 19:30 Uhr
eben nicht ich kann mein System nur starten wenn ich meine platte angeschlossen hab da sonst beim booten eine Fehlermeldung erscheint und gar nichts mehr geht!! Also es starten nicht mal mehr vista

über deine Schilderung habe ich es versucht und beim einschalten des Systems kam eine Fehlermeldung und ich musste kububtu wider installieren bevor ich vista starten konnte


Grüsse Bigibob


<--Guten Morgen du sagst du hast Kubuntu auf einer Externen Festplatte also nehme ich an wenn diese nicht Standardmässig am System ist fährt der Rechner ganz normal über die Interne Festplatte Windows hoch.

Somit ist es Recht einfach die Externe Festplatte zu formatieren.

Rechtsclick auf Arbeitsplatz => Verwalten => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung => Alle nichtmehr benötigten Partitonen von der USB Platte löschen, eine Neue erstellen, und diese so Formatieren das sie Windows versteht. (FAT FAT32 NTFS letzteres zu bevorzugen)--->
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
17.12.2007 um 10:07 Uhr
starte mal von der InstallationsCD die Reparaturkonsole wärend du nur die interne Platte angeschlossen hast (im Bios natürlich auch auf booten von der Internen umstellen)

und führe da auf diner Windowsplatte (normal c
FIXBOOT
und
FIXMBR
aus dann sollte vista wieder mit eigenem bootloader starten

CU DORNI
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
17.12.2007 um 11:00 Uhr
hmm..du hast /boot auf die USB-Platte gelegt und somit den Bootloader auf der externen platte (ordner /boot/grub).

Wie gesagt, Windows bootsektor (inkl. bootloader) wiederherstellen und alles ist gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Windows Laufwerk in Kubuntu mounten bei Anmeldung
Frage von Andreasde95Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server auf dem 2012 r2 läuft dort habe ich AD-Benutzer mit Home Ordnern welche ...

Ubuntu
Kubuntu in Samba-Domäne anmelden
gelöst Frage von AndyAhUbuntu3 Kommentare

Hi NG, ich bin's mal wieder ;). Kann ich einen Kubunturechner in eine Domäne, die auf Samba läuft, einhängen? ...

Linux
KDE: OpenSUSE oder Kubuntu
gelöst Frage von ModdryLinux10 Kommentare

Huhu liebe Admins :) Ich habe folgendes Problem Ich habe mal wieder die Ehre den Admin vom Dienst in ...

Ubuntu
Kubuntu 14.04.1 anpassen
Frage von TechnoolliUbuntu3 Kommentare

Hallo liebe Linux Admin Kollegen, Ich nutze Kubunto 14.04 und möchte gerne es einwenig für den User *beschneiden* das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...