Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kunden-Service-Zeit Datenbank

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: IT-Meinz

IT-Meinz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 10:52 Uhr, 3409 Aufrufe, 4 Kommentare

Kunden-Service-Zeit Datenbank fürs Büro einer Elektroinstallations Firma

Hallo!

Ich brauche für eine Firma die Eleketroinstallations-Service macht eine Art Programm mit angeknüpfter Datenbank (die zb auf dem Server liegt) wo die Mitarbeiter der Firma die Kunden, das Datum und die Zeit eigetragen können... Wünschenswert wäre noch das man eintragen kann was genau gemacht wurde wie z.b. Kabel verlegt usw.
Jeder Mitarbeiter sollte am Ende des Tage dort seine Service-Leistungen eintragen können.

Grund: Bessere Zeiterfassung damit die Rechnungen schneller geschrieben werden können ;)


Gibt es so ein Programm möglichst als Freeware irgendwo? Google o.ä. war erfolglos!
Oder kann ich die Datenbank auch selber erstellen und wenn ja wie mache ich das am schlausten?
Auf die Datenbank sollte auch von jedem Rechner im Unternehmen zugegriffen werden können.

Danke!
Mitglied: maretz
18.11.2009 um 11:54 Uhr
Naja - die frage ist: Wie gut kennst du dich mit Datenbanken aus? Wie gut kannst du Programmieren?

Das ganze wäre nen zimlich kleines Problem für ne kleine Applikation - und nem MySQL-DB-Server dahinter (du kannst keine Leute direkt in die DB eintragen lassen... das wäre sozusagen nen Fatal Error!).

Ansonsten kannst du dir auch was mit Access o.ä. zusammenbraten - wäre kein großes Problem wenn du dich damit auskennst (glaub ich zumindest - Access und ähnliches Gerümpel fasse ich nur mit der Kneifzange an - und auch nur um es zur nächsten Mülltonne zu tragen...).

Du kannst das ganze natürlich auch schnell Webbasiert (PHP & MySQL) machen - kein Thema...

Wie du die DB am besten aufbaust ist dann DEINE Sache - da gibt es nicht den einzig-wahren Weg...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Meinz
18.11.2009 um 12:05 Uhr
Also die google Einträge haben mir nur wenig weitergeholfen...

Und ja da geb ich dir recht, wenn alle Mitarbeiten in der DB rumfummeln dann gibts n crash und das geht nicht also muss es ja ne gute z.b. Weboberfläche zum bearbeiten geben...
Oh man hätte echt nicht gedacht das das doch so ein Problem wird!

Irgendwo muss sowas doch rumschwirren...
Aso... die Tante die im Büro arbeitet sollte natürlich Zugriff auf alle Eintrage haben, damit sie die Rechnungen für die Kunden schreiben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.11.2009 um 14:26 Uhr
Naja - mit etwas Programmiererfahrung ist das kein Problem... Dann würde ich allerdings eher überlegen das gleich komplett zu machen -> wenn alle Werte vorhanden sind dann kann man gucken das man die Rechnung auch gleich automatisch auswerfen lässt...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Quality of Service am Cisco SG300 (4)

Frage von Maik82 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Datenbanken
Datenbank Abfrage sehr langsam! Bitte um Hilfe (12)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...