Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kundendatenbank

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: V-Power

V-Power (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 02.04.2006, 5382 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

Ich bin auf der suche auf eine schon fertig programmierte Kundendatenbak, wo man das aussehen wieleicht noch anpassen kann.
Die datenbank sollte nach telefonnummern oder name suchen.
Weis jemand wo ich kostenlos so etwas runterladen kann oder hat jemand soetwas.
Danke schonmal!!!!

Gruß
Mitglied: stpe
28.03.2006 um 09:48 Uhr
Deiner Frage nach zu urteilen, suchst Du mehr nach einem Kontaktdatenmanagement, oder? Hier würde sich eine Groupware anbieten (z.B. http://www.opengroupware.org).

Oder benötigst Du eine komplette Kundenauftragsverwaltung (neudeutsch: CRM)? Dann siehe z.B.: http://www.hipergate.org

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: V-Power
28.03.2006 um 10:21 Uhr
Hallo,
ich brauche eine datenbank wo ich eingebe dieser kunde mit dieser telefonnummer hatt das und das am so und so vielten bei mir gekauft.
Und vieleicht noch wo ich die eingabemaske Farblich anpassen kann das währe echt genial.

Hat mir da jemand was genaueres weil ich finde nichts.
Soll aber nichts kosten.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: franz.stumpner
28.03.2006 um 10:58 Uhr
Wenn du nicht unbedingt für web was suchst kann ich dir das JulitecCRM empfehlen, das kannst du auch anpassen:

www.julitec.de

lg franzi

stumpner.MCS
cms, web, domains
http://www.stumpner.net
Bitte warten ..
Mitglied: V-Power
28.03.2006 um 11:11 Uhr
Hallo,

Es muss nur lockal auf einem rechner sein.
Am besten es ist ganz ganz einfach ohne irgend eine zusatzfunktion oder so einfach nur kundenname telefonnummer und ein kommentarfeld mit datum und so !

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
28.03.2006 um 11:43 Uhr
Wenn Dir Microsoft Access oder OpenOffice Base (kostenfrei) zur Verfügung steht, sollte das damit schnell und unkompliziert umsetzbar sein.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: V-Power
28.03.2006 um 12:01 Uhr
ja hab mir auch schon überlegt es mit Microsoft Access zu machen aber ich habe damit noch nie gearbeitet. Deshalb habe ich gedacht einer von euch hatt schonmal soetwas gemacht und kann mir sagen wie ich vorzugehen hab oder es mir zu schicken.
Kann ich damit auch eine eingabemaske machen ???
Sorry hab noch nie damit gearbeitet deswegen wende ich mich an euch.

Kann mir das jemand kurz erklären, oder hatt jemand soetwas ??????
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
28.03.2006 um 21:51 Uhr
Unter Access ist das soweit kein Problem. Das Problem klingt zunächst so simpel, dass es gar keine fertigen Lösungen dazu gibt.
Ich garantiere Dir aber, dass es nicht bei den einfachen Geschichten bleiben wird - im kleinen Umfang bleibst Du mit Access aber schon recht flexibel. (OOBase habe ich zu meiner Schande nicht nicht probiert - sollte aber auch nicht schwerer sein)

Mit den Assistenten und Beispieldatenbanken kommst Du mit diesen Anforderungen sicherlich recht weit.
Aber wie gesagt, da sollen dann plötzlich auch Auswertungen laufen, eine Kundenkarte gedruckt werden, Telefonlisten erzeugt werden, Offline Zugriff gemacht werden, Mail Integration .... usw. - Überleg Dir so früh wie möglich was Du alles haben willst. Anschließend überleg Dir nochmals ob Du nicht vielleicht Doch lieber zu Act! oder einem anderen CRM Programm greifen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: V-Power
29.03.2006 um 08:45 Uhr
Danke erstmal für die Antworten.
Ne es muss garnicht so viel haben.
Ich muss nur eine Telefonnummer eingeben und es müssen einige Daten Angezeigt werden.
Vieleicht noch mit einer suche ob es die nummer oder den kunden Schonmal gibt und vieleicht noch ein Logo von mir vorne auf die Eingabemaske das wars.

Kann mir da keiner ein beispiel schicken oder so?
Oder eine kurze einleitung wi ich es mit access mache?

Währe euch sehr dankbar!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 25768
29.03.2006 um 16:03 Uhr
Hi,

den Anforderungen nach sollte eine einfache Access/OOB Anwendung genügen.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich dir
http://www.fgcu.edu/support/office2000/access/

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: SWR
01.04.2006 um 19:41 Uhr
Überlegs Dir:
50 Euro für die Portokasse und nächste Woche hast Du das Ding professionell perfekt mit allem Drum und Dran auf Basis MS-Access in Deinem Email-Postfach.

Ich halte jetzt keine Reden über meine Fähigkeiten, dafür ist das alles zu klein, aber ich mache sowas seit 12 Jahren und Deine Wünsche in Handumdrehen.

Mit den 50,- gehe ich mit meiner Madame mal gut essen....

Mail an: swr-berlin (at) gmx.de
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 21:48 Uhr
Hoffentlich gibst Du das in Deiner Steuererklärung an ;)

*fg*

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SWR
02.04.2006 um 09:37 Uhr
So hab' ich's ja kalkuliert: dann bleiben gut 20,- für mich (da mit höchstem Satz veranlagt). 2 mal Currywurst mit Pommes gehören mir und ich kann mich damit brüsten, daß ich Deinen Stundensatz um 400% unterschritten habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...