Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Kundeninfo versenden

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 3266 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Email mit PDF Anhang an viele Kunden schicken. Eine Art Newsletter.
Nun sind es ca. 500 - 1000 Emailadresse, welchen diese Email bekommen sollten.
Wir haben den Exchange 2007. Mit Outlook ist es ja recht mühsam, dies zu machen.

Gibt es Zusatztool, mit denen ich mein vorhaben erleichtern kann? Am Besten ein Programm, welches die Emailadresse (CSV) einließt und als Schleife versendet.

Kostenlos wäre natürlich das i-Pünktchen!

Danke für eure Hilfe
Gruß
ottscho
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2009 um 10:27 Uhr
Moin,

Deine Frage berührt ein bißchen das Thema "Spammer und was man mit ihnen macht". Du solltest Dich vielleicht zuerst mit dem Thema "opt-in" vertraut machen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
26.02.2009 um 10:30 Uhr
hast du mir vllt etwas mehr infos? was ist opt-in? Link?

es ist ja nicht verboten, seine kunden mit geschäftsinformationen zu versorgen! vor allem zur jetztigen lage nicht!

Gruß Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
26.02.2009 um 10:35 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Opt-in

Hier wird Opt-In erklärt.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
26.02.2009 um 10:38 Uhr
mhhh, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich die email nur versenden, wenn die kunden damit einverstanden sind! das ist aber ärgerlich...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.02.2009 um 11:44 Uhr
Zitat von ottscho:
mhhh, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich die email nur
versenden, wenn die kunden damit einverstanden sind! das ist aber
ärgerlich...

moin,
google mal nach Abmahnanwalt, München, opt-in und oder TAZ

Wenn du das dann gefunden und gelesen hast, können wir uns über "das ist aber ärgerlich" gerne nochmal unterhalten ,-)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
26.02.2009 um 11:57 Uhr
klar, aus der sicht ist es natürlich was anderes.

aber wenn ein produzent, dem es im moment bzgl. der wirtschaftskrise nicht ganz so gut geht, eine rundemail an kunden schicken möchte (immerhin haben die kunden ja schon mal bei uns was gekauft), in welche neuigkeiten, neue liefertermine etc. stehen, dann finde ich das immer noch ärgerlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2009 um 13:46 Uhr
Ja, das ist es. Aber es gibt halt diese fiesen Abmahnanwälte, die zu faul zum arbeiten sind. für diese Leute sind solche Werbemails von Firmen ein gefundenes Fressen. Bitte jetzt nicht an Selbsjustiz denken. Vielleicht mal schnell Jura an der Fernuni belegen...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
26.02.2009 um 23:19 Uhr
Unabhängig von der rechtlichen Seite: wir nutzen hierzu das Programm "Newsletter Genius". Ist für den privaten Gebrauch kostenlos, für den kommerziellen Einsatz liegt die Lizenz bei ca. 30 €.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
02.03.2009 um 09:35 Uhr
danke...

wenn ich noch mal auf das rechtliche zurück kommen darf.
wie sieht es den aus, wenn ich einfach an die kunden eine email schreibe, aber mache statt opt-in ein opt-out.
sprich ich trage die kunden manuell in unser newslettersystem ein, und wenn sie die emails nicht erhalten wollen, können sie sich per link, aus der liste abmelden?

Danke
Gruß ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Ein Testfax versenden
gelöst Frage von MigmannUtilities26 Kommentare

Hallo Leute, hier möchte ich mich erstmal vorstellen, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, weil ich ein ...

Batch & Shell
Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch
gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

Outlook & Mail
Outlook: Gmailadresse versenden geht nicht
Frage von OkaypowerOutlook & Mail4 Kommentare

Folgendes Problem: Habe in Outlook 2013 unter W10 zwei Adressen eingerichtet. Eins ist ein Exchange Mail. Diese funkt super. ...

Backup
QNAP mail versenden
gelöst Frage von bastian42Backup12 Kommentare

Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...