Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kundeninfoplatz bauen

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 14:17 Uhr, 2843 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar soll in unseren Märkten ein sog. Kundeninfoplatz erstellt werden. Der Kunde kommt mit seiner Ware hälte diese unter den Scanner und bekommt den Preis genannt.
Hierzu wollte ich einen Thinclient nehmen den ans Netzhängen und per Putty SSH mit dem WAWI Server verbinden.

Leider sind die Thins sau teuer und überhaupt nicht erschwinglich für uns.

Nun bin ich am überlegen wie man das anders machen kann. Es soll nun auch nicht ein Rechner mit Windows gekauft werden da die Kosten dann ja auch wieder explodieren. Es muss was simples günstiges sein.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Mitglied: inflation
04.02.2009 um 15:11 Uhr
Schau dir einmal einen sogenannten "Panel-PC" (auch PPC genannt) an. Das sind kleine Rechner mit eingebauten Monitor die recht robust sind und - wenn man 150 Euro zusätzlich ausgeben kann - mit Touch-Screen Scheibe versehen sind.

Ein einfacheres Model kostet ca 600 Euro (ohne Windows natürlich).

Freundliche Grüße

inflation
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
04.02.2009 um 15:57 Uhr
hi
ja aber dann wären ja die Thin Clients schon wieder deutlich billiger.
Bitte warten ..
Mitglied: Basti86
04.02.2009 um 19:37 Uhr
Hallo,
ich habe neulich nach einem System gesucht, dass nur dazu dienen soll eine RDP Verbindung zu einer Virtuellen Maschine aufzubauen, die auf einem Server läuft.
Da bin ich natürlich auch schnell über Thin Clients gestolpert und mir erschienen die auch zu teuer.
Deshalb habe ich mal angefangen selber einen solchen Mini-PC zusammenzustellen.
Intel bietet zum Beispiel ein Motherboard+Atom CPU unter dem Namen "Little Falls" an - in Shops für ca 70 Euro.
Dazu noch ein Mini-ITX Gehäuse (leider ebenfalls in der Region - 50-70 Euro), 2 GB Arbeitsspeicher (25 Euro) , kleine HDD (30 Euro) und dann kann man es auf unter 200 Euro schaffen.
Ich weiss nicht was für Anforderungen der Scanner stellt, aber mit einer Linux Installation ist der Zugriff mit SSH ja kein Problem und du hast keine weiteren Ausgaben für ein Betriebssystem.
Ist dann aber auch eher eine Bastellösung ...
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.02.2009 um 10:05 Uhr
hi Basti86
ja an Linux habe ich auch schon gedacht. Da gibt es auch sone Rechner von Compay Ipaq oder so heißt der ist auch mega sparsam.
Da kommt man Pro Rechner auf 50 Euro das könnte man machen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
05.02.2009 um 11:36 Uhr
so ich habe mal deinen Rat befolgt und Linux installiert.

Wie komme ich denn nun per ssh auf meinen Server? Die konsole in Linux habe ich schon gefunden aber wie geht es weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
06.02.2009 um 08:45 Uhr
Hi Leute,
ich habe das ganze mit folgenden Scripten gelöst
Script 1 (Konsole - VI - Einfügen)
#!/bin/bash
LANG=de_DE.ISO-8859-15 konsole

ESC Taste

:X server_konsole

Script 1 Fertig

Script 2

ssh -l Benutzernamen eintragen IP des Servers z. B. root 10.6.102.1


ESC Taste


:X server

Dann noch mit chmod +x server_konsole und chmod +x server die Scripte ausführbar machen.

Dann einfach nur in die Konsole ./server eingeben und es funktioniert.

Wenn man Telnet haben will kann man auch statt ssh rsh nehmen geht auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Switch selber bauen
gelöst Frage von fundave3Peripheriegeräte9 Kommentare

Nabend zusammen. Kurze Frage, Ist es möglich einen Switch selber zu bauen, aus einem alten Patch Panel? Ich habe ...

Server-Hardware
Wie baue ich einen anständigen Homeserver?
gelöst Frage von sklaimServer-Hardware46 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor mir im Januar 2017 einen Homeserver zuzulegen. Ich habe folgende Anforderungen: Media Streaming (via ...

HTML
Magento Artikelkarte bauen
Frage von sbsnewbieHTML4 Kommentare

Moin Admins, ich möchte mir in meiner Magento Artikelansicht eine Klickbare Artikelansicht im Karteikarten Design bauen. (siehe Bild) Jetzt ...

CPU, RAM, Mainboards
ESXI Homeserver Selber Bauen ?
Frage von WaylinCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen ich wollte mir gern einen kleinen ESXI Homeserver Bauen Nun Wollte ich mal fragen ob einer von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...