Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kundenkartensystem a la Payback o.ä.

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: szimmer

szimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007 um 13:51 Uhr, 2780 Aufrufe

Moin Moin,

zu erst einmal vornweg, ich weisst nich ob das hier das richtige Forum ist, aber eine bessere Kategorisierung kam mir nicht in den Weg.

Ich gehöre zu einem kleinen Stab Webentwickler und nun tut sich uns ein völlig neues Gebiet auf, nämlich die Anbindung an ein
Kundenkartensystem. Eine Firmenkette welche bei uns Kunde ist möchte ein eigenständiges Kartensystem mit Bonuspunkten
für die Kunden einführen. Ich selbst kenne das Kartensystem nicht soll aber eine Anbindung an das Web-backend der Hauptfilals-
seite erstellen. Die Kunden sollen später anhand einer Kundennummer oder anhand eines Anmeldenamens in den Backendbereich
kommen, von wo aus Sie den aktuellen Punktestand erfahren der sich gegen Ihre Punkte ein Goodie bestellen können. Kann ich
in Konflikt mit BDSG oder TDG kommen da ich selbst bei solchen Systemen immer einen Verdacht des Data-Minings im Hinterkopf
habe. Auf welche Datensätze sollte ich die Anbindung minimieren um jegliche Angriffsfläche bezüglich Verstößen gegenüber so klein
wie möglich zu halten und dem Kunden somit eine optimale Vertrauensbasis zu schaffen?

Der Punkt Rechtssicherheit ist mir bei diesem Thema einfach zu heiss und mein Gesetzesverständniss etwas zu wage um eine
spekulative Arbeit anzufertigen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Grüße, szimmer
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...