Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kupfer Leutung als Netzwerkkabel

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Ice-Age

Ice-Age (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 16.11.2006, 4075 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo Leute,


Ich habe eine ganz verrückte Frage, 2 PCs entfernung ist ungefähr 800 Meter und 2 Draht- Kupferleitung ist dazwischen verlegt, kann ich zwischen die 2pcs ein Netzwerk aufbauen und mit welchem Umsetzer oder Modem, das zwischen TP Kable und 2 Draht-Kupfer Kable eingesetzt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: leknilk0815
15.11.2006 um 11:52 Uhr
Hi,
gar nicht so schwierig, Du benötigst eine Analog- Telefonnanlage und zwei Modems.
Die Modems hängst Du jeweils auf eine Nebenstelle und vergibst die Nebenstellenrufnummer an das Modem. Das ganze funktioniert dann genau wie eine Internetverbindung zum Provider über Modem.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.11.2006 um 11:58 Uhr
Hallo,

2 Draht Kupferleitung ??
Klingeldraht oder "normales Stromkabel"?
Bei Der von Leknilk vrgeschlagenen Lösung kommst du auf eine Bandbreite von 56 K !
Modemqualität !
Bitte warten ..
Mitglied: Ice-Age
15.11.2006 um 11:59 Uhr
Und wieviel würde diese Analog-Telefonanlage zirka kosten?
Bitte warten ..
Mitglied: Ice-Age
15.11.2006 um 12:00 Uhr
Und wieviel würde diese Analog-Telefonanlage zirka kosten? und muss ich bei jedem Gerät diese Anlage haben oder nur bei einem PC?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Ice-Age
15.11.2006 um 12:01 Uhr
Und wieviel würde diese Analog-Telefonanlage zirka kosten? und muss ich bei jedem Gerät diese Anlage haben oder nur bei einem PC?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Ice-Age
15.11.2006 um 12:02 Uhr
Und wieviel würde diese Analog-Telefonanlage zirka kosten? und muss ich bei jedem Gerät diese Anlage haben oder nur bei einem PC?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Ice-Age
15.11.2006 um 12:03 Uhr
Und wieviel würde diese Analog-Telefonanlage zirka kosten? und muss ich bei jedem Gerät diese Anlage haben oder nur bei einem PC?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Ice-Age
15.11.2006 um 12:03 Uhr
Und wieviel würde diese Analog-Telefonanlage zirka kosten? und muss ich bei jedem Gerät diese Anlage haben oder nur bei einem PC?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.11.2006 um 12:18 Uhr
Und wieviel würde diese
Analog-Telefonanlage zirka kosten?
mit etwas Glück bekommst Du so was nachgeworfen, kein Mensch braucht heutzutage noch so was und die Dinger waren kaum kaputt zu kriegen, bei mir liegen noch ein paar rum
und muss ich bei jedem Gerät diese Anlage haben
oder nur bei einem PC?
von jedem PC geht eine 2- Draht- Leitung zur Anlage, wo Du die hinstellst, ist egal.

@brammer:
bei einer Modemverbindung kann man wohl keine 100MBit erwarten, oder?
Besserer Vorschlag?
Kabel: Ein verdrillter Klingeldraht sollte es schon sein, aber auch eine Starkstromleitung würde bei 800m wohl noch funktionieren (sollte vom Stromnetz aber getrennt sein...)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
15.11.2006 um 13:00 Uhr
Hi,

zu realisieren über 2 bzw. 4draht-Telefonkabel mit einem xDSL (VDSL)-Modem. Dies habe ich mit mehren Gebäude realisiert. Übertragung bis zu 19mbit*. Eine Telefonanlage hierfür extra ist nicht notwendig - es wird ja nur das Kupferkabel benötigt. An beiden Enden kommt dann ein VDSL-Modem.

edit: Wenn weitere Infos benötigt, kannst Du dich melden.
edit 2: * = Abhängig von der Leitungslänge
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.11.2006 um 13:33 Uhr
@MagicM

Hi,
daß das machbar ist, war mir klar.
Rein aus Neugierde würde mich der Aufwand interessieren
(z.B. Speisespannung?), den man bis zur Funktion betreiben muß
und welche Modems man dafür verwenden kann (in der Beschreibung
für die Speedport 700er steht was von VDSL, aber ob die geeignet wären??)

Diese Lösung wäre natürlich sehr elegant!

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.11.2006 um 13:38 Uhr
Bei Der von Leknilk vrgeschlagenen
Lösung kommst du auf eine Bandbreite von
56 K !
Ich glaube noch nichtmal, oder? Die 56K-Modems mussten sich doch afaik irgendwie mit einem Wandler in der Vermittlungszentrale synchronisieren - was oft genug nicht klappte, und dazu führte, dass man nur 33.6 hatte. Oder spielt mir meine Erinnerung da gerade einen Streich? Mein Gott, ist das schon wieder lange her...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
15.11.2006 um 13:41 Uhr
Hi,

Hi,

hierfür benötigst Du keine Spannung; nur das reine Kupfer mit einer RJ45-Dose an beiden Enden. Die beiden speziellen VDSL-Modems (Master / Slave) bilden quasi Sende- und Empfangsstation. An den beiden Geräten packst Du dann ein ganz normales Patchkabel dran für den nächsten Switch. Herkömmliche VDSL-Modems für ADSL (z.B. Speedport) kann man nicht nutzen, da man quasi ja nur die Slave-Variante zum ISP-Anschluß besitzt.

Je mehr Adern Du hast, um so mehr Geräte kannst Du parallel schalten (Porttrunking am Switch voraussgetzt). Einziger Nachteil sind die Kosten für die Geräte.

Weitere Daten u. einen Link schicke ich dir per PM.

Gruß

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.11.2006 um 14:17 Uhr
Danke, habs kapiert. (Vergiß meine Mail)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
16.11.2006 um 10:16 Uhr
Hallo zusammen,

es gibt von Funkwerk eine Lösung, die sie aus den USA importiert haben. Dort ist es üblich, Hausvernetzungen über ganz normale POTS-Leitungen zu realisieren mit 10 Mbit/s. Reichweite war, meine ich, 1 Kilometer oder sogar noch mehr. Schau halt mal.

Ich weiß nicht, welche Marke von Funkwerk das war. Wahrscheinlich bintec oder elmeg.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.11.2006 um 11:56 Uhr
Hi,
was sind "POTS- Leitungen"?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 12:01 Uhr
Mahlzeit,

was sind "POTS- Leitungen"?

guckst du hier!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
16.11.2006 um 12:09 Uhr
Danke, jetzt weiß ich wenigsten, wie Klingeldraht hochtechnisch bezeichnet wird...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerkkabel Potentialausgleich (9)

Frage von LukasD zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...