Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Kurios

Mitglied: francosmile

francosmile (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2004, aktualisiert 17.10.2004, 5822 Aufrufe, 2 Kommentare

Unterschiedliche Übertragungsrate

Ich hab meinen Tower(WinXpPro) mit meinen Laptop(Win2000) mittels eines Crossoverkabels verbunden. Hat bisher eigentlich immer ohne Probleme funktioniert. Aber heute ist mir aufgefallen das der Datentransfer vom Laptop zum Tower sehr langsam ist. In die andere Richtung gibt es keine Probleme.

Hab dann mit einem Tool den Datendurchsatz gemessen, und gesehen dass ich vom Laptop zum Tower nur eine Übertragungrate von ca. 6Kbit/s habe, quasi wie bei einem 56k Modem. Bei einer Übertragung vom Tower zum Laptop hatte ich eine Übertragungsrate von ca. 10MBit/s. Hab schon beide Treiber neu installiert und alles ausprobiert was mir nur eingefallen ist.

Vielleicht hätte ja schon einmal jemand von euch ein ähnliches Problem.
Ihr würdet mir sehr helfen.
Danke Franco
Mitglied: IceBeer
16.10.2004 um 17:46 Uhr
Hallo...

ist die Speed davon abhängig, wo die Daten liegen oder von aus du den Transfer startest ??

Gruß Ice
Bitte warten ..
Mitglied: francosmile
17.10.2004 um 11:52 Uhr
Hallo,
der Fehler laut meiner Diagnose (klingt ja wie beim Arzt) liegt beim Laptop. Ich konnte nämlich wenn ich die Daten vom Tower zum Laptop schickte ganz normal versenden, sprich eine größere Datei war kein Problem.
Wenn ich aber vom Tower aus versuche mir die Daten vom Laptop zu holen, gehts genauso nicht, wie wenn ich vom Laptop aus die Daten an den Tower sende.

Ich hatte noch eine Backup-Datei vom Laptop. Da hab ich mir gedacht stell doch einfach das alte System wieder her, aber meinst das hat funktionert, kurz vor Fertigstellung des Backups, sagt mir Norton Ghost, ihre Datei ist inkonsistent.
Man das ist wieder ein Wochenende zum ausrasten.

Vielleicht hast du ja noch nen Tipp.
Danke Franco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange 2013 und einige kuriose Emails
Frage von 125674Outlook & Mail14 Kommentare

Guten Morgen Administratoren , Seit vorgestern Abend bekommen einige Email Adressen in meiner Organisation kuriose emails. Keine der Emails ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung
Frage von HansDampf06Backup10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe ein komisches Problem mit Acronis Backup and Recovery 11.5. Es sind mehrere Backuptasks vorhanden und es ...

Exchange Server
Exchange 2016 kuriose Probleme
Frage von invernesscreamExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal einen vermutlich fehlerhaften Exchange 2016 vorgesetzt bekommen, der ganz kuriose Problemchen hat. Es handelt ...

Grafikkarten & Monitore
Kurioser Fehler nach Grafikkartentreiber-installation
gelöst Frage von Robin011199Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Erstmal hier mein System: Intel I7 920 Msi X58 Pro-E MS-7522 8gb RAM (4*2gb) GTX 750 2gb OC von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...