bastl1980

Kurz nach Anschließen des LAN-Kabels friert Rechner ein

Hallo werte Forumsteilnehmer,

ich habe da ein Problem.

Auf einem Peacock Take Läuft XP( das die alte Kiste noch rumsteht und XP drauf läuft muss ich erstmal als gegeben hinnehmen, leider) und dank genügend RAM auch einigermassen flüssig.

Alle Anwendungen die drauf sollen, laufen auch.

Wenn ich ein Netzwerkkabel anschliesse, friert die Kiste ein(mal sofort, mal nach 2 Minuten), d.h. kein Bluescreen, kein Absturz sondern "Standbild".

Ich habe das Ding nochmal neu aufgesetzt, eine andere Netzwerkkarte mit entsprechenden Treiber rein und genau dasselbe Problem.

Brächte einen Tipp woran es liegen könnte.

Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Jul 24, 2009 at 07:09:26 (UTC)
friert der komplett auf ewig ein ? oder nur ne weile so 5 minuten?
Member: bastl1980
bastl1980 Jul 24, 2009 at 07:17:18 (UTC)
Also ich ich hab mal 7 Minuten gewartet, zuckt sich nix, auch Platte scheint nicht mehr zu laufen.
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jul 24, 2009 at 07:34:39 (UTC)
Ich hatte etwas vergleichbares mal als ich ein 20M kabel in die USV liefen lies und von da aus den in mein System. Da der Swich von dem das 20 Anfing ein anscheinen anderes Potenzial hatte kam es durch die Isolierung des 20M LAN kabel zum ausgleich (Könnte man mit der bloßen Hand Spüren) was den aus irgend einem grund die USV Störte. Als ich den einfach nen Verbinder einsetzte (also ohne USV) ging es wieder. Und als ich Test weise mal erst ein Swich an des 20M LAN ende Packte und den in die USV ging und danach in mein System, ging wider alles. Es hatte bei mir also irgend ein Erdungs oder Potenzial Problem gegeben aber warum, weshalb, wieso Weiß ich leider auch nicht.
Ich habe damals vermutet das warscheinlich dsa Modul in der USV rumspint und aus irgend einem Grund die Daten zerstückelt oder sogar Zurück schickt und so den das System nur Schwachsinns Datensätze erhält, also wie ne Übelste DDOS Attacke, was den ja auch das einfrieren erklären würde.
Member: bastl1980
bastl1980 Jul 24, 2009 at 07:43:25 (UTC)
Ich hab jetzt mal die alte Karte reingehängt und ein anderes Kabel, bis jetzt läuft die Kiste.

Das Problem mit, das ich an schlecht verarbeiteten Kabeln eine "gewischt" kriege, kenne ich und solche Kabel können sowas verursachen, aber das Kabel "alt" funktioniert an anderen Rechnern einwandfrei.

Komisch komisch
Member: olist73
olist73 Jul 24, 2009 at 08:11:28 (UTC)
bei uns brachte beim gleichen Fehler installieren von SP3 abhilfe.....
trat nur bei bestimmten rechnern auf komischerweise. (immer gleicher hardware typ damals)
Member: bastl1980
bastl1980 Jul 24, 2009 at 08:18:11 (UTC)
Läuft immer noch. Komisch, Windows halt, danke erstmal und schönes Wochenende!
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jul 24, 2009 at 08:23:09 (UTC)
Eventuell bringt es ja was mal Wireshark Loggen zu lassen was rein kommt, man sollte den ja nach einem neustart sehen können was kurz von freez rein kam.
Member: bastl1980
bastl1980 Aug 04, 2009 at 05:58:22 (UTC)
Mit der anderen Netzwerkkarte funktioniert alles bestens, lag also wohl an der Hardware.

Danke für Eure Tipps!