Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kurz nach Anschließen des LAN-Kabels friert Rechner ein

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bastl1980

bastl1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 08:59 Uhr, 4881 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo werte Forumsteilnehmer,

ich habe da ein Problem.

Auf einem Peacock Take Läuft XP( das die alte Kiste noch rumsteht und XP drauf läuft muss ich erstmal als gegeben hinnehmen, leider) und dank genügend RAM auch einigermassen flüssig.

Alle Anwendungen die drauf sollen, laufen auch.

Wenn ich ein Netzwerkkabel anschliesse, friert die Kiste ein(mal sofort, mal nach 2 Minuten), d.h. kein Bluescreen, kein Absturz sondern "Standbild".

Ich habe das Ding nochmal neu aufgesetzt, eine andere Netzwerkkarte mit entsprechenden Treiber rein und genau dasselbe Problem.

Brächte einen Tipp woran es liegen könnte.
Mitglied: L0g1t3ch
24.07.2009 um 09:09 Uhr
friert der komplett auf ewig ein ? oder nur ne weile so 5 minuten?
Bitte warten ..
Mitglied: bastl1980
24.07.2009 um 09:17 Uhr
Also ich ich hab mal 7 Minuten gewartet, zuckt sich nix, auch Platte scheint nicht mehr zu laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: YoJohannsen
24.07.2009 um 09:34 Uhr
Ich hatte etwas vergleichbares mal als ich ein 20M kabel in die USV liefen lies und von da aus den in mein System. Da der Swich von dem das 20 Anfing ein anscheinen anderes Potenzial hatte kam es durch die Isolierung des 20M LAN kabel zum ausgleich (Könnte man mit der bloßen Hand Spüren) was den aus irgend einem grund die USV Störte. Als ich den einfach nen Verbinder einsetzte (also ohne USV) ging es wieder. Und als ich Test weise mal erst ein Swich an des 20M LAN ende Packte und den in die USV ging und danach in mein System, ging wider alles. Es hatte bei mir also irgend ein Erdungs oder Potenzial Problem gegeben aber warum, weshalb, wieso Weiß ich leider auch nicht.
Ich habe damals vermutet das warscheinlich dsa Modul in der USV rumspint und aus irgend einem Grund die Daten zerstückelt oder sogar Zurück schickt und so den das System nur Schwachsinns Datensätze erhält, also wie ne Übelste DDOS Attacke, was den ja auch das einfrieren erklären würde.
Bitte warten ..
Mitglied: bastl1980
24.07.2009 um 09:43 Uhr
Ich hab jetzt mal die alte Karte reingehängt und ein anderes Kabel, bis jetzt läuft die Kiste.

Das Problem mit, das ich an schlecht verarbeiteten Kabeln eine "gewischt" kriege, kenne ich und solche Kabel können sowas verursachen, aber das Kabel "alt" funktioniert an anderen Rechnern einwandfrei.

Komisch komisch
Bitte warten ..
Mitglied: olist73
24.07.2009 um 10:11 Uhr
bei uns brachte beim gleichen Fehler installieren von SP3 abhilfe.....
trat nur bei bestimmten rechnern auf komischerweise. (immer gleicher hardware typ damals)
Bitte warten ..
Mitglied: bastl1980
24.07.2009 um 10:18 Uhr
Läuft immer noch. Komisch, Windows halt, danke erstmal und schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: YoJohannsen
24.07.2009 um 10:23 Uhr
Eventuell bringt es ja was mal Wireshark Loggen zu lassen was rein kommt, man sollte den ja nach einem neustart sehen können was kurz von freez rein kam.
Bitte warten ..
Mitglied: bastl1980
04.08.2009 um 07:58 Uhr
Mit der anderen Netzwerkkarte funktioniert alles bestens, lag also wohl an der Hardware.

Danke für Eure Tipps!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...