laster

Kurzanleitung Installation Cisco AIR-AP1242AG

Habe eine Frage zur Konfiguration

Hallo, habe AIR-AP1242AG-E-K9 eingerichtet, aber ohne Sicherheit. Alles funktioniert, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich WPA2 mit PSK konfiguriere. Hab schon mal einen AP von Allied Telesis konfiguriert, aber der Cisco ist deutlich umfangreicher/komplizierter. Ich mach das auch nur sehr selten.
Also lange Rede kurzer Sinn: hat jemand eine Anleitung dafür (oder eine config.txt)?
Schönen Abend noch
LS

Member: aqui
aqui Nov 26, 2009 at 17:53:48 (UTC)
Das sollte eigentlich leichtestens über die Webseite des AP1242AG mit ein paar Mausklicks klappen.
Mit dem CLI funktioniert es so:
!
dot11 ssid Bitschleuder
authentication open
authentication key-management wpa
guest-mode
wpa-psk ascii Geheim
!