Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Kurzanleitung RA-Micro auf MS Terminal Server

Mitglied: Gert31

Gert31 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2012 um 08:44 Uhr, 6963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in das Produkt RA-Micro 7 ein - es soll künftig per RDP auf ThinClients genutzt werden.

Ich habe daher eine Testumgebung mit einem MS Windows 2008 R2 Server inkl. der Rolle Remotedesktopdienste installiert.

Die Thinclients können sich einwandfrei mit dem Server connecten und MS Office lässt sich bereits nutzen.

Ich habe nun die aktuelle Setup-Datei rmx.setup von RA-micro.de herunter geladen und auf dem Terminalserver entsprechend den MS Konventionen gestartet. Leider meldet mir das Setup (d.h. der rmx.Analyser) "Terminalserver - Lassen Sie das Upgrade durch einen Händler durchführen!". Leider kann ich auch nirgends eine RA-Micro Installations-Dokumentation für MS Terminalserver finden, die die auszuführenden Schritte beschreibt!?

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann kurz beschreiben was zur Installation zu tun ist?

Herzlichen Dank im Voraus..
Mitglied: GuentherH
02.07.2012 um 09:24 Uhr
Hallo.

Auch hier der gleiche Tipp wie in den anderen Foren, rufe den Support an - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/kurzanleitung-ra-micro- ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: super.grobi
04.07.2012 um 11:26 Uhr
Tja, ich vermute mal, dass die RA-Micro Händler das lieber selber machen wollen, wenn schon so eine Meldung ins Programm eingebaut ist. Deshalb halten Sie auch den Deckel auf diesen Informationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Migration einer RA Micro Installation
gelöst Frage von shorty99999Windows Netzwerk2 Kommentare

Liebe Kollegen, ich habe eine Projektanfrage eines neuen Kunden, der seinen vorhandenen Server durch ein aktuelles Modell ersetzen möchte. ...

Windows Server
RA Micro Access nach SQL
Frage von Lodda0815Windows Server10 Kommentare

Ihr Lieben, möglicherweise kann mir hier geholfen werden. Seit einiger Zeit betreue ich ein kleines Netzwerk einer Kanzlei die ...

Server-Hardware
Alternativen HP Micro Server Gen10
gelöst Frage von jojo0411Server-Hardware7 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe den HP Micro Server Gen8 gerne als Backup Maschine verwendet. Einfach Veeam drauf installiert und ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...