pharit

Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen?

Hallo allerseits,

leider hab ich das Prinzip da noch nicht ganz gecheckt. Könnte mir kurz jemand sagen, was ich tun muss, wenn ich den sehr komfortablen AnyConnect für meinen 890er Cisco nutzen möchte? Geht das überhaupt?

Viele Grüße,

PharIT

Mitglied: transocean
transocean 25.09.2016 um 15:36:05 Uhr
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.09.2016 um 15:54:06 Uhr
Hallo,

Zitat von @PharIT:
AnyConnect für meinen 890er Cisco nutzen möchte? Geht das überhaupt?
https://software.cisco.com/download/navigator.html?mdfid=283000185&i ...

Gruß,
Peter
Mitglied: PharIT
PharIT 25.09.2016 um 15:56:21 Uhr
Naja, das war aber nicht ganz die Frage...

Mir geht's nicht um den Client-Download, sondern sind da nicht spezielle Lizenzen nötig für? Kann auch sein, dass ich da schief gewickelt bin, aber meine Auffassung war:
1. Spezielle (welche?) Lizenzen zu beschaffen
2. Dann doch sicher ein gesondertes Setup, oder nicht?
3. Ausrollen auf meinen Geräten, mitunter Android.

Ist nur im Experimental-Stadium, aber ich dachte es wäre aufwändiger.

Viele Grüße,

PharIT
Mitglied: PharIT
PharIT 25.09.2016 aktualisiert um 15:57:28 Uhr
Jetzt mal ehrlich, bin ich so ne Schlafkappe? :D

Ich probier das gleich mal aus heute Abend. Danke Euch!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.09.2016 aktualisiert um 16:02:19 Uhr
Mitglied: PharIT
PharIT 25.09.2016 um 16:04:37 Uhr
Danke Euch. Geh ich dann in der Annahme richtig, dass es keine inklusiv-Lizenzen gibt? Sprich, dass ich mit Router Kauf schon das Recht auf ein paar wenige mit gekauft habe, wie etwa bei Lancom.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.09.2016 um 16:09:29 Uhr
Mitglied: aqui
Lösung aqui 25.09.2016 aktualisiert um 18:25:36 Uhr
sondern sind da nicht spezielle Lizenzen nötig für?
Nein, ist ja kein Lancom oder Sinicwall oder sowas face-wink
Recht auf ein paar wenige mit gekauft habe
Ja, sovioel wie der Router physisch supportet.
Ansonsten nimmst du den freien Shrew Client oder bei Smartphone, Tabletts ist sowas gleich an Bord. Bei Apple sowieso.
Passende lauffähige Konfigs findest du wie immer hier:
IPsec VPN Praxis mit Standort Vernetzung Cisco, Mikrotik, pfSense, FritzBox u.a
und
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software