Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kurze frage zur lizensierung exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: franklehmann

franklehmann (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2004, aktualisiert 09.09.2004, 6263 Aufrufe, 3 Kommentare

halloechen,

ich hab mal ne kurze frage:
wenn ich einen exchange server einrichten will mit 13 usern, muss ich dann zu exchange2003 mit 13 clients auch noch windowsserver2003 mit 13 clients lizensieren lassen?(weil exchange auf windos2003 laeuft)

gruß

frank
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 19:11 Uhr
Ja... du kannst das ganze auch bei Microsoft auf der Webseite nachlesen zum Thema Lizenzierung. Dort wird das sehr gut beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
09.09.2004 um 14:12 Uhr
So richtig firm bin ich in MS Lizensierungspolitik auch nicht (schon weil sich da ständig etwas ändert), aber wenn mich nicht alles täuscht brauchst du noch 13 CALs für den Server selbst (5 werden für gewöhnlich schon mitgeliefert).
Spricht 13 CALs für Exchange 2003 und 13 CALs für Windows Server 2003. Zumindest lief das so, als ich mich das letzte mal diesbezüglich informiert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: franklehmann
09.09.2004 um 22:08 Uhr
Danke fuer die antworten. bisschen kompliziert find ich die sache mit user und device cals.
wenn ich 13 user mit 13 pcs habe, was ist da besser, user oder device cal ?? oder ist das egal in dem fall?

frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkprotokolle
gelöst Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...