nuggler

Kurze Frage Outlook Anywhere Zertifikat Name

Guten Morgen,

ich habe eine ganz kurze Frage zu Outlook Anywhere und dem Sicherheitszertifikat.

Ich habe in der Firma die Betreuung eines laufenden Servers (alles fertig konfiguriert)
übernommen (übernehmen müssen).

Win SBS 2011 Standard als AD
Exchange Server 2010 (auf der gleichen Maschine installiert)
Outlook 2013 Clients

Bei der Verwendung des Proxy's auf einem Outlook Client (damit ohne VPN zugegriffen werden kann)
kommt die Fehlermeldung dass der Name im Zertifikat ungültig ist oder nicht dem Namen der Zielsite
entspricht.

Ich habe jetzt eine Menge im Netz darüber gelesen, uns es wird wohl daran liegen dass die externe
Adresse des Servers (...dyndns...) nicht im Zertifikat steht, sondern nur die Interne.
Intern bzw mit VPN klappt ja auch alles.
Das Webinterface funktioniert auch von Intern sowie von Extern ohne VPN.

Jetzt meine Frage:
Muss ich das Zertifikat wirklich neu erstellen,
oder gibt es da einen anderen Weg?

Vielen Dank im Vorraus!
grüße nuggler

Member: GuentherH
Solution GuentherH Dec 05, 2014 updated at 10:06:39 (UTC)
Muss ich das Zertifikat wirklich neu erstellen

Ja. Das ist ja der Sinn eines Zertifikats.

oder gibt es da einen anderen Weg

So wie bisher weiterarbeiten face-wink

LG Günther
Member: Nuggler
Nuggler Dec 05, 2014 at 10:06:26 (UTC)
OK, vielen dank!
Das war was ich --zwar nicht hören-- aber wissen wollte face-wink

ich markeire als gelöst face-wink