Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Paar kurze Fragen zu WSUS 3.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 10:09 Uhr, 6005 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen zusammen

habe gestern erfolgreich unseren WSUS 3.0 installiert. Es sind aber noch ein paar Fragen aufgekommen, und zwar:

Wo kann ich den Status der Verteilung nachschauen ? Eigentlich sollte gestern ein Update Testweise verteilt werden. In der Logdatei eines Clients konnte ich auch sehen, dass die Updates installiert wurden. Unter Software wurden die Updates aber nicht angezeigt. Und in der WSUS Konsole konnte ich jetzt auch nirgends was finden...
Unter "Updates" im WSUS steht unter dem Punkt Prozentsatz "Installiert/nicht zutreffend" zwar ein Prozentwert, worauf der sich bezieht weiß ich aber auch nicht.

Das Gleiche Problem habe ich bei dem Download von Updates
Habe vorhin wieder ein Update genehmigt, dann steht da "wird noch gedownloadet", wieweit aber der Download ist, oder ob er überhaupt schon angefangen hat kann ich nirgends finden.

Gibt es nicht irgendeine vernünftige Übersicht inder man den Status von Installationen/Downloads etc einsehen kann ? Die Berichte finde ich jetzt auch argh schlecht und helfen mir bei diesen Sachen uach sogarnicht weiter.

Danke schonmal
Mitglied: daadaa
27.05.2010 um 15:06 Uhr
Hallo MrMimi,

ich verstehe dein Problem nicht.
Du hast in der linken Spalte die Einträge Update Services, eine Ebene tiefer den WSUS Server, eine tiefer Updates, unter Updates Alle Updates, Updates mit hoher Prio, u.s.w., wenn du nu den Eintrag "Alle Updates" markierst, werden in der Mitte alle Updates angezeigt, auf die zutrifft, was als Genehmigung ausgewählt ist und was als Status ausgewählt ist. Mit diesen Begriffen mal etwas rumspielen und dir auch mal als Beispiel einen Bericht auf ALLEN Seiten mal ansehen. Handelt es sich um einen Bericht zu einem Update, das noch auf einem oder mehreren Rechnern benötigt wird, wird auf der ersten Seite der Genehmigungsstatus gezeigt, der kann für unterschiedliche Gruppen von Computern unterschiedlich sein, auf der zweiten Seite des Berichts werden die Rechner angezeigt. Was du tun musst, ist einfach nur lesen, lass die Syncronisierung nachts laufen, und vor allen dingen, prüfe die GPO für die Updates.

Und die Seite wsus.de ist auch extrem hilreich.

Wsus3.0 ist schon ein gutes Tool

daadaa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Windows Netzwerk
WSUS 3.0: Updatestatus wird nicht vollstdänig ausgegeben?
Frage von azs-swWindows Netzwerk8 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem, dass der WSUS-Server den Updatestatus auf der Übersicht ...

Windows Server
WSUS 2016 verabschiedet sich nach kurzer Zeit
gelöst Frage von EnriqeWindows Server6 Kommentare

Hallo Admins, obwohl ich schon seit einiger Zeit einen WSUS auf einem 2008R2 Server betrieben habe, würde ich mich ...

Windows Update
Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0
gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Forum, ich bekomme meinen voll geupdateten WSUS-Client nicht dazu, dass er das Funktionsupdate ( KB3012973 für W10Pro Vers. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...