Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Paar kurze Fragen zu WSUS 3.0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2010 um 10:09 Uhr, 5913 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen zusammen

habe gestern erfolgreich unseren WSUS 3.0 installiert. Es sind aber noch ein paar Fragen aufgekommen, und zwar:

Wo kann ich den Status der Verteilung nachschauen ? Eigentlich sollte gestern ein Update Testweise verteilt werden. In der Logdatei eines Clients konnte ich auch sehen, dass die Updates installiert wurden. Unter Software wurden die Updates aber nicht angezeigt. Und in der WSUS Konsole konnte ich jetzt auch nirgends was finden...
Unter "Updates" im WSUS steht unter dem Punkt Prozentsatz "Installiert/nicht zutreffend" zwar ein Prozentwert, worauf der sich bezieht weiß ich aber auch nicht.

Das Gleiche Problem habe ich bei dem Download von Updates
Habe vorhin wieder ein Update genehmigt, dann steht da "wird noch gedownloadet", wieweit aber der Download ist, oder ob er überhaupt schon angefangen hat kann ich nirgends finden.

Gibt es nicht irgendeine vernünftige Übersicht inder man den Status von Installationen/Downloads etc einsehen kann ? Die Berichte finde ich jetzt auch argh schlecht und helfen mir bei diesen Sachen uach sogarnicht weiter.

Danke schonmal
Mitglied: daadaa
27.05.2010 um 15:06 Uhr
Hallo MrMimi,

ich verstehe dein Problem nicht.
Du hast in der linken Spalte die Einträge Update Services, eine Ebene tiefer den WSUS Server, eine tiefer Updates, unter Updates Alle Updates, Updates mit hoher Prio, u.s.w., wenn du nu den Eintrag "Alle Updates" markierst, werden in der Mitte alle Updates angezeigt, auf die zutrifft, was als Genehmigung ausgewählt ist und was als Status ausgewählt ist. Mit diesen Begriffen mal etwas rumspielen und dir auch mal als Beispiel einen Bericht auf ALLEN Seiten mal ansehen. Handelt es sich um einen Bericht zu einem Update, das noch auf einem oder mehreren Rechnern benötigt wird, wird auf der ersten Seite der Genehmigungsstatus gezeigt, der kann für unterschiedliche Gruppen von Computern unterschiedlich sein, auf der zweiten Seite des Berichts werden die Rechner angezeigt. Was du tun musst, ist einfach nur lesen, lass die Syncronisierung nachts laufen, und vor allen dingen, prüfe die GPO für die Updates.

Und die Seite wsus.de ist auch extrem hilreich.

Wsus3.0 ist schon ein gutes Tool

daadaa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst Anniversary Update 1607 und WSUS 3.0 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst WSUS 2016 verabschiedet sich nach kurzer Zeit (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (5)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...